datei lässt sich nicht löschen

raphaelk

Mitglied
hallo,
da ich im internet need for speed underground 2 zocken wollte, musste ich einen patch downloaden. hab dann ok geklickt und nfs hat sich selber beendet. daraufhin hat sich der browser geöffnet mit der seite, wo uch den patch downloaden konnte. da der download aber zu groß war, hab ich ihn abgebrochen. die datei, die jetzt noch auf meinem desktop ist, lautet: nfsug2v1-1GE.exe

doch das problem ist, dass ich diese datei jetzt nicht mehr löschen kann. es kommt die meldung, dass sie von einem anderen programm verwendet wird. hab schon alle programme im hintergrund gelöscht und windows xp pro auch neu gestarte...

vielen dank,
raphael
 
Hallo!

Wahrscheinlich versucht der Windows-Explorer (der läuft immer) noch irgendwas mit der Datei vor zu haben. So ein Problemchen hatte ich auch mal. Hier meine Lösung: Öffne die DOS-Eingabeaufforderung, dann STRG+ALT+ENTF und bei Prozesse den Explorer töten (damit erreichst du eine Art Koma-Stadium von XP :) , weswegen du die Eingabeaufforderung vorher aufmachen solltest). Dann mittels "cd" in der Eingabeaufforderung in das Verzeichnis wechseln (bei dir unter Dokumente und Einstellungen\Nutzername\Desktop). Dann "del Dateiname" eintippen und Enter. Prinzipiell sollte er die Datei dann löschen. Danach einen Neustart von Windows über den Task-Manager, um den Explorer wieder zu starten.

MfG Kleini
 
Also, ich starte immer zuerst das "Komastadium", dann öffne ich über den Taskmanager C, dann kommt eine Fehlermeldung die ich mit OK bestätige (was auch sonst?), und dann kann ich die Dateien eigentlich immer löschen!
 
Hallo Kleini,

du brauchst eigentlich kein Neustart durchführen. Laß den Taskmanager offen. Sollte er zu sein den drück strg+alt+entf. Müßte dann aufgehen. Dann oben im Menü auf "Datei->Neuer task" wählen und dann "Explorer" eingeben. Dann startet der Explorer.

cu
 

Neue Beiträge

Zurück