Datei lässt sich nicht löschen/öffnen/umbennen oder sonstwas

Andreas Späth

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich wollte heute mit Winrar einen Ordner verpacken, hab das Archiv dummerweise ohne Dateiendung gespeichert.
Das hab ich beim verpacken bemerkt und auf Abbruch gedrückt.

Jetzt hab ich eine 0 Byte große Datei ohne Dateiendung die ich nicht loskriege.

Ich kann sie nicht öffnen, kopieren, löschen oder umbennen ( also garnix ) wenn ich es versuche kommt diese Fehlermeldung.
"Cannot rename file: Cannot read from source file or disc"

Deswegen schliese ich mal aus dass sie von einem Prozess verwendet wird, sondern einfach nur als Datenleiche in meinem Ordner herumgammelt.
Schreibschutz oder ähnliches ist für Ordner und Datei nicht aktiviert, ich bin angemeldet als Admin.
Neustarten & Abgesicherter Modus haben nichts gebracht.

Weiss Jemand was man da noch machen kann ?

Greetinx Andy

Mal 'n Linux booten, z.B. Knoppix falls keins installiert ist.
Falls Du NTFS nutzt, wovon ich ausgehe, musst Du den Captive-NTFS Treiber nutzen um Schreibzugriff auf NTFS zu bekommen.

Ist der Captive-NTFS Treiber bei Knoppix bereits enthalten oder muss ich mir den noch extra besorgen ?
Da ich unter der Woche kein Internet hab und nicht Morgen dastehen will und mir fehlt der Treiber für NTFS ;)

Der Captive-Treiber ist in der Knoppix enthalten.
Vorher solltest Du Dir noch Infos holen wie der genutzt wird. Ich kann Dir das leider nicht aus dem Kopf runterbeten, hab das bisher nur einmal gemacht. Aber mit Erfolg.

moin

Hast du schon versucht die Datei im abgesicherten Modus versucht zu löschen?
Eine Idee wärs es.

mfg
umbrasaxum

DJ Teac hat gesagt.:
Ok das ist gut zu wissen, und Infos wie man den genau benutzt sollten ja nicht zu schwer zu finden sein danke Google :)

:-)

Danke für die Hilfe :)
Infos sollten recht einfach zu bekommen sein, hatte da auch ziemlich fix was gefunden.
Viel Erfolg.

Neue Beiträge

Zurück