datei kleiner rechnen lassen

surfa

Mitglied
Hi
Weiß vielleicht jemand wie ich Objekte, Grafiken,Schaltflächen
,... und ihre Schlüsselbilder über den ganzen Film auf einmal verkleinern bzw "skalieren" kann. Sobald ich den eigentlichen Film "modifiezier" passen die Bilder nicht mehr auf die Bühne.
Zwar kann ich den Film bequem unter Einstellungen für Veröffentlichung verkleinern- die Dateigröße bleibt allerdings so viel ich weiß erhalten.
Danke schon mal für Eure hielfe
surfa

Moin,

da gibt es so ein winziges Kästchen unter der Hauptzeitleiste namens "Zwiebelschale".
Klick' das mal an und markiere mit dem Schieber über der HZL, der dann erscheint, alle Frames.
Wenn du nun die Größe eines oder alle Objekte änderst, dann sollte es das auf allen Frames tun.
Danach kannst du ja deine Bühne noch verkleinern.
Das sollte helfen. :)

Geist

zwiebelschalenklammern..........hmmmmmmm!
habe das Tool nun seit, ja, ich denke schon knapp 1 1/2 jahren vor meiner Nase, aber ich habe nicht ein einziges mal versucht herauszufinden, was es bedeutet oder wie es zumindest heisst bzw. wie man es hernimmt! :p

aber gut, dass wenigstens ein paar leute wirklich gründlichst in Flash arbeiten! ;)

Sinnvoll und Nutzreich verwendet hab ich's auch noch nie bisher.
Immer wenn mir meine Filmgröße nicht gefällt, wird halt ein neuer Film erstellt und dann wird alles nochmal neu gebastelt 2 Millimeter kleiner.
Also 'ne echt sinnvolle Verwendung dafür wüßt' ich auch nicht...

looooooooooooooool

ich markier halt alle Szenen (ich arbeite nomal nur mit MC, also auch so, dass Animationen immer in MC's drinnen sind!) und skalier sie dann, wenn das unbedint nötig ist.
aber normalerweiße weiß ich immer gleich welche größe vorteilhaft ist, oder ich probiers halt zuerst nur mti einem leeren flashmovie aus, welche größe da und da passend ist!

Zurück