Datei in neuem Fenster öffnen

Stingray75

Grünschnabel
Moin!

Ich möchte gern beim Klick auf einen Link eine HMTL-Datei in einem neuen Fenster öffen, das eine bestimmte Größe und Position haben soll.
Dafür habe ich auch hier im Forum die Lösung gefunden, die Variablen enthält, da ich mehrere Links brauche.

Code:
<script language="javascript"> 
function Neues_Fenster(url)
{
window.open(url, "NeuesFenster1","width=200, height=400, left=100, top=3100, resizable=no");
}
</script>

Der Link sieht dann so aus:

Code:
<a href="javascript:Neues_Fenster('Kleines_Fenster.htm')">Dies ist ein Link</a>

Das ganze funktioniert wunderbar, solange die Ursprungs- und die verlinkte Datei im gleichen Verzeichnis liegen. Solbald die verlinkte Datei in einem anderen Verzeichnis liegt, geht zwar das Fenster korrekt auf, allerdings wird die verlinkte Datei nicht gefunden.

Wie muß ich die Datei angeben, damit sie auch gefunden wird?

Danke im voraus für Eure Hilfe,

Volker

Tja, wie das Leben so spielt:

In meiner Testdatei klappt alles wie gewünscht, wenn ich aber die "richtige" Datei anfasse, geht's nicht mehr.

Bigt es irgendwelche Begrenzungen in der Länge des Dateinamens /-pfades?
Oder gibt es zeichen, die ich nicht verwenden darf?

Es wäre hilfreich, wenn du die absoluten Pfade beider Dateien mal posten könntest, daraus liesse sich ableiten, wie der relative Pfad heissen muss.

Die Ursprungsdatei ist

K:\DBS\DBS-CC\DBS-CC5\Files\Archiv\Malf-Stand-14032005\Online-Banking\Vorlagen\Vorlagen_SPK.htm

und die, die ich gern öffnen möchte

K:\DBS\DBS-CC\DBS-CC5\Files\Archiv\Malf-Stand-14032005\Online-Banking\Vorlagen\Kundsend-SPK\SPK_Bestellung_StarMoney-Kartenleser.htm

Das Öffnen des neuen Fensters in der gewünschten Größe klappt wie gesagt ohne Probleme, aber die Datei wird nicht gefunden.

Ich habe schon versucht, den Link zu kürzen, aber dann klappt es auch nicht.

Moin,

warum denn Link kürzen, du arbeitest doch nicht etwa mit absoluten Pfaden, oder?
Versuchs mal so:

Code:
<a href="javascript:Neues_Fenster('./Kundsend-SPK/SPK_Bestellung_StarMoney-Kartenleser.htm')">Dies ist ein Link</a>
// oder so:
<a href="javascript:Neues_Fenster('Kundsend-SPK/SPK_Bestellung_StarMoney-Kartenleser.htm')">Dies ist ein Link</a>

Benutze normale Slashs (/) und keine Backslashs (\)!

Danke für die Tips, aber so schlau war ich leider auch schon.

Mein Link (der, der nicht funktioniert) sieht nämlich genau so aus:

Code:
href="javascript:Neues_Fenster('./Kundsend_SPK/SPK_Bestellung_StarMoney-Kartenleser.htm')"

Entweder bin ich blöd und übersehe den Unterschied, oder es liegt an was anderem.

Neue Beiträge

Zurück