Stingray75
Grünschnabel
Moin!
Ich möchte gern beim Klick auf einen Link eine HMTL-Datei in einem neuen Fenster öffen, das eine bestimmte Größe und Position haben soll.
Dafür habe ich auch hier im Forum die Lösung gefunden, die Variablen enthält, da ich mehrere Links brauche.
Der Link sieht dann so aus:
Das ganze funktioniert wunderbar, solange die Ursprungs- und die verlinkte Datei im gleichen Verzeichnis liegen. Solbald die verlinkte Datei in einem anderen Verzeichnis liegt, geht zwar das Fenster korrekt auf, allerdings wird die verlinkte Datei nicht gefunden.
Wie muß ich die Datei angeben, damit sie auch gefunden wird?
Danke im voraus für Eure Hilfe,
Volker
Ich möchte gern beim Klick auf einen Link eine HMTL-Datei in einem neuen Fenster öffen, das eine bestimmte Größe und Position haben soll.
Dafür habe ich auch hier im Forum die Lösung gefunden, die Variablen enthält, da ich mehrere Links brauche.
Code:
<script language="javascript">
function Neues_Fenster(url)
{
window.open(url, "NeuesFenster1","width=200, height=400, left=100, top=3100, resizable=no");
}
</script>
Der Link sieht dann so aus:
Code:
<a href="javascript:Neues_Fenster('Kleines_Fenster.htm')">Dies ist ein Link</a>
Das ganze funktioniert wunderbar, solange die Ursprungs- und die verlinkte Datei im gleichen Verzeichnis liegen. Solbald die verlinkte Datei in einem anderen Verzeichnis liegt, geht zwar das Fenster korrekt auf, allerdings wird die verlinkte Datei nicht gefunden.
Wie muß ich die Datei angeben, damit sie auch gefunden wird?
Danke im voraus für Eure Hilfe,
Volker