Datei in div laden

Ossi

Erfahrenes Mitglied
Das command identifier "Open" soll lt. Microsoft zwar nicht funktionieren, aber es tut es.
Das Problem ist jedoch, daß die Datei in ein extra oder das aktive Fenster geladen wird.
Gibt es eine Möglichkeit, die gewählte Datei gezielt in ein div (nicht InlineFrame) zu laden?

Beispiel:

das DIV:
<div id=test contenteditable></div>

der Script:
<!--Script Oeffen -->
function oeffnen() {
test.focus();
document.test.execCommand('Open');
}

das OnClick:
onClick="oeffnen()"

... vielleicht kann man ja das DIV in ein auf hidden gesetztes InlineFrame verpacken, um besser darauf verweisen zu können ... ?

Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du schlechte Chancen haben.

Bei meinen tests mit execCommane("Open") jedenfalls wurde die Datei immer
in das ganze Fenster geladen, d.H. auch nicht in einen Frame.

Der nächste Schritt wäre, zu überlegen, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt,
das Problem zu lösen, und zwar nicht nur rein technisch gesehen, sondern auch
logisch, und ob man das Feature überhaupt braucht.

Du hast schon nicht ganz unrecht, alle Editoren (außer die, die das ActiveX.Element benutzen, was ich aber vermeiden will) haben statt dem Indentifier "Open" das Identifier "New" benutzt.
Mir geht es um eine Möglichkeit einfache Anzeigen online zu gestalten. Wenn der Kunde aber nur ein paar Daten in einem vorhandenen Muster ändern möchte, dann wäre die Funktion Speichern, die ich schon gelöst habe (habe aber das Alert ganz nach vorn geschoben) und die Funktion des Öffnens eines vorhandenen Musters nicht schlecht.

Kann man nicht einfach ein InlineFrame mit dem gleichen Namen um das DIV legen, dann könnte man versuchen, es per Target anzusprechen.

Noch eine Idee:
Kann man nicht die Funktion "Open" wegen des Umgehens von ActiveX nutzen, die Datei öffnen, den HTML-Code der Seite in das DIV pasten und danach das Fenster automatisch schließen?

Hier wäre mein Paste-Script:

<!--Script HTML einfügen -->
function insert_html(html) {
var cr = document.selection.createRange();
cr.pasteHTML(html);
divEditable.focus();
}

Vielleicht kann man dazu auch die Funktion für den datei-Upload verwenden, z.B.:
<input name="Datei" type="file" size="50" maxlength="100000" accept="text/*">

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück