H Heidi Ulm Grünschnabel 14. Juli 2004 #1 Hallo, ich möchte gerne eine PDF-Datei im neuen Fenster öffnen. Wer kann mir weiterhelfen? Viele Dank und Gruß
Hallo, ich möchte gerne eine PDF-Datei im neuen Fenster öffnen. Wer kann mir weiterhelfen? Viele Dank und Gruß
Samuel Erfahrenes Mitglied 14. Juli 2004 #2 HTML PHP: <a href="file.pdf" target="_blank" alt="pdfile" title="pdfile">PDF-File</a> JavaScript PHP: window.open('file.pdf', 'winName', 'width=200, height=150'); wobei für ein PDF die HTML -Variante überlicher und auch sinnvoller ist. grüße
HTML PHP: <a href="file.pdf" target="_blank" alt="pdfile" title="pdfile">PDF-File</a> JavaScript PHP: window.open('file.pdf', 'winName', 'width=200, height=150'); wobei für ein PDF die HTML -Variante überlicher und auch sinnvoller ist. grüße
SilentWarrior Erfahrenes Mitglied 14. Juli 2004 #3 Samuel: Warum fügst du denn einen Alternativtext sowie einen Tooltip in den Link ein?
Samuel Erfahrenes Mitglied 14. Juli 2004 #4 gewohnheit soviel ich weiss ist nur alt wichtig um valid zu sein grüße Samuel
saschaf Erfahrenes Mitglied 15. Juli 2004 #6 @Samuel: Meines Wissens nach muss der Alt-Text nur bei Bildern stehen, nicht bei reinen Text-Links.