Datei bei jeder neuen Zeile wieder einlesen

Malaxo

Erfahrenes Mitglied
Mein Projekt zur Übung mit Textdateien einlesen läuft mitlerweile gut.

Nur noch zwei Knackpunkte bei denen ich Tipps brauche, damit ich weiss nach was ich suchen soll.

1. Die von mir eingelesene Textdatei wird von einem anderen Programm aus abgefüllt. Ich will das mein Java Programm jede neue Zeile die reingeschrieben wird automatisch prüft ob ich da was auslesen muss, ohne das ich das Programm neu starten muss. Also es soll quasi warten bis eine neue Zeile in die Textdatei geschriben wird und sobald dies passiert ist die geschriebene Zeile analysieren. Wie könnte ich das machen?

2. Zusätzlich sollte es den output immer neu definieren sobald in einer geschriebenen Zeile wieder ein bestimmtes Wort drin ist.
z.B.:
mein Filter ist "Ich sage:"
Textdatei ist ein Chat und der sieht so aus:
Paul sagt: Hallo
Ich sage: Hi
Peter sagt: Wie geht es euch?
Paul sagt: Gut, selbst?
Peter sagt: Danke, auch gut.
Ich sage: Sorry, war kurz weg.
etc. etc.

Das Programm soll jetzt jedes mal wenn wieder einer etwas schreibt prüfen ob in der Zeile "Ich sage:" vor kommt und mir dann den neuen wert den ich gesagt habe ausgibt.

Ich brauche ein paar tipps, inputs damit ich weiss nach was ich in JAVA suchen muss um dies zu realisieren.
Danke

Da es hier keine Antwort gab, bestätigt es mir, das es in JAVA so nicht möglich ist. Ich habe es jetzt so gemacht, das ich all 100milli sekunden das File neu öffne zur letzten eingelesenen Zeile springe und falls nötig weiter lese.

Also einen sleep eingebaucht. :)

Zurück