Datei-Auswahlfenster

Memfis

Erfahrenes Mitglied
Ich möchte ein kleines Proggi schreiben, dass in der Lage ist zwei MP3 Dateien zu einer zusammen zu fügen. Im Endeffekt kein Kunststück, kann jede Bat-Datei oder man Tippt es von Hand in das Eingabeaufforderungsfenster ein. (copy /b 1.mp3 + 2.mp3 1und2.mp3) Sehr umständlich, deswegen soll es etwas komfortabler werden. Ich dachte mir, dass man einen Button platziert, wo man dann in das bekannte Windows-Auswahlfenster kommt und kann dann dort die Datei jeweils auswählen. Das Programm soll sich die Datei dann merken. Drunter das gleiche für die zweite Datei.
Noch mal drunter kommt dann ein weiterer Button, wo ich den Namen und den Speicherort der zusammengefügten MP3 auswählen kann.

So sieht das ganze schon mal visuell aus. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

http://web7.webbox85.server-home.net/foren/vb-mp3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Hab versucht das hin zu bekommen, aber ich schaffe es irgednwie nicht *heul

Was mache ich nur falsch?

Hallo Memfis,

hmm. Da fällt mir gerade ein alter Thread aus dem Cinema 4D Forum ein:
"Ich versuche einen Würfel zu erstellen, aber irgendwie geht das nicht. Was mache ich falsch?".

Ist jetzt nichts gegen dich, aber es wäre wirklich hilfreich, wenn du uns das Problem genauer beschreiben könntest. :) Ist ja so wie "Ich möchte auf den Desktop klicken, aber es funktioniert nicht."(wobei da der Grund eine nicht angeschlossene Maus sein könnte) ;)

Also wenn du alles befolgt hast, wie ich es im anderen Thread geschrieben habe, dann müsste es funktionieren.

Hängst du bei einer bestimmten Stelle, kommt eine Fehlermeldung oder klappt es danach einfach nicht mehr.

Und bitte schreibe jetzt nicht "Ich wollte das aber für VBS wissen" ;) . Das wäre für mich der Weltuntergang :) .

Ciao:
Da' Hacker

Zurück