son gohan
Erfahrenes Mitglied
Hallo Forum,
ich habe ein Script mit dem ich alle Dateienamen aus einem Verzeichnis auslese und in eine .csv Datei abspeichern kann.
Das Script sieht so aus:
Jetzt will ich aus einer HTML Datei die Linkadresse und den Linktext einer Linkliste auf gleiche Weise auslesen und in eine .csv Datei abspeichern.
Die Linkliste die ich auslesen will sieht so aus:
Nun, leider komme ich nicht weiter, wer kann mir bitte sagen wie ich die Linkadressen und Linktexte alle in eine gelistete .csv Datei bekomme, oder nur in eine .txt Datei.
ich habe ein Script mit dem ich alle Dateienamen aus einem Verzeichnis auslese und in eine .csv Datei abspeichern kann.
Das Script sieht so aus:
PHP:
<?php
$dateiname = "sitemap.csv";
$scriptname = "indizierung.php";
$handle=opendir('.');
$dateihandle = fopen ($dateiname, "a");
while ($file = readdir ($handle)) {
if( ($file != "." && $file != "..") && (ereg('\...$', $file) || ereg('\....$', $file) || ereg('\.....$', $file )) && ($file != $scriptname) && ($file != $dateiname) ) {
$string = file_get_contents($file,"r");
preg_match("/<title>(.+?)<\/title>/is", $string, $substring);
if(!empty($substring[1])) {
$ergebnis = $string = html_entity_decode($substring(1]);
$dateischreiben = $ergebnis.";".$file."\n";
fputs($dateihandle, $dateischreiben, strlen($dateischreiben));
echo "Die Datei: <b>".$file."</b> enthält folgenden Titel: <b>".$ergebnis."</b><br>";
}
}
}
closedir($handle);
fclose($dateihandle);
?>
Jetzt will ich aus einer HTML Datei die Linkadresse und den Linktext einer Linkliste auf gleiche Weise auslesen und in eine .csv Datei abspeichern.
Die Linkliste die ich auslesen will sieht so aus:
PHP:
<ul>
<li><a href="linkadresse.html">Linktext</a></li>
<li><a href="linkadresse.html">Linktext</a></li>
</ul>
Nun, leider komme ich nicht weiter, wer kann mir bitte sagen wie ich die Linkadressen und Linktexte alle in eine gelistete .csv Datei bekomme, oder nur in eine .txt Datei.