Datei aus src Verzeichnis nicht in bin

heut

Grünschnabel
Hallo!

Ich hab grad ein kleines Problem mit eclipse.
Zum Speichern der Benutzereinstellungen habe ich ein XML-File angelegt und in das src Verzeichnis bei eclipse kopiert. Eigentlich war ich der Auffassung, dass die Datei dann auch ins Binär-Verzeichnis übernommen wird und ich dann leicht damit weiter arbeiten kann (zumindest war das bei Grafiken schonmal so).
Aber dort ist nichts... die Datei wird nicht übernommen.

Kann mir jemand sagen warum?
Oder wie ich das ändern kann?

Danke!

Heut

Das Überverzeichniss von scr/bin ist doch das Arbeitsverzeichniss der Anwendungen, oder?
Also kopiere das xml-File einfach dorthin, dann kannst du immer darauf zugreifen.

Das wäre zumindest mal eine Idee um das zu Lösen.
Mir wäre es trotzdem im src Verzeichnis angenehmer und ich kann mir einfach nicht erklären, wieso nur diese Datei nicht übernommen wird.

Du könntest in den Run-Einstellungen das Working Directory auf den scr-Ordner ändern. Dann wird es auch kopiert. Ob das von irgendetwas abhängt weiß ich nicht, nur gerade versucht und scheint zu klappen.

Dann scheint bei mir irgendwas verdreht zu sein.
Ich hab's grad auch versucht und die XML Datei wird nicht aktualisiert.

Dann wüsste ich noch was anderes, hast aber sicher was dagegen.

External Tool Configuration:

Name: copy xml
Working Directory:
Arguments: /c copy PfadZumWorkspace\Projektname\src\xyz.xml PfadZumWorkspace\Projektname\bin\xyz.xml

Vielleicht ist es auch mit Ant möglich, damit habe ich aber keine Erfahrungen.

Naja, also dann könnte ich die auch gleich einfach statisch irgendwo ablegen und darauf verweisen.

Egal, ich weiß ja nun auf jeden Fall, wie ich drum rumkommen kann.
Ich versteh nur nicht, warum ausgerechnet diese Datei nicht mit übernommen wird... alle anderen Grafiken, XSD-Files etc aber schon.

Danke jedenfalls für die Hilfe!

Hast du geprüft, ob *.xml Datein nicht beim builden gefiltert werden?
Kannst du unter "Preferences" -> "Java" -> "Compiler" -> "Building" und dort unter "Output folder" -> "Filtered resources" prüfen.

Hatte ich auch schon öffters, das dort plötzlich wieder Zeugs eingetragen war, obwohl ich dort nie was rein geschrieben habe.

Neue Beiträge

Zurück