Datei aus dem Web abspeichern

Sledia

Grünschnabel
Hallo,
ich benutze seit mehreren Wochen nun das VB 5.0 express, da ich mich einmal ein wenig in die Matierie programmieren einarbeiten wollte, und die ersten Beispiel Programme und kleineren Tools funktionieren auch problemlos, nun hatte ich aber die Idee zu einem Programm wo mein Latein endet.
Und zwar suche ich etwas wo ich mithilfe einer Textbox und einem Button eine Datei (von welcher man den Pfad in der Textbox eingegeben hat) in einem vorgegebenen Ordner speichern kann mit klick auf den Button, möglichst auch eine Datei aus dem Web (Bsp als Pfad hxtp://www.dateien.de/datei.zip).
Nun wollte ich fragen bevor ich anfange wild rumzuprobieren, ob das überhaupt möglich ist da ein Freund von mir sagte das solche "Copy" Befehle im VB system Gebunden sind ( also das ich nur von C:\ ... nach D:\ kopieren kann), und falls es gehen sollte wie ich da am besten rangehe.
Ich habe schon im Tutorial bereich das Beispiel für das Speichern eines Bildes durchgearbeitet, das scheiterte jedoch schon daran, dass gewisse commandos von meinem VB 5.0 nicht aktzeptiert wurde.

Mfg
Sledia

es gibt eigentlich keine Version VB5 express deswegen gehe ich davon aus das du VB05 also .Net meinst in diesem Fall bitte das dot Net Forum benutzen

Neue Beiträge

Zurück