Datei anzeigen wenn ...?user=test

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

In meiner Index.php habe ich ein mp3player included (include "player.php").

In der player.php will ich eine If-Anweisung haben,
damit der Player nur angezeigt wird, wenn z.b. index2.php?user=test ist.

Das Problem dabei ist dass ich nicht weiß, wie Ich die If-Anweisung schreiben soll.

Wenn Ich das ganze in der player.php per
Code:
if($_GET['user'] != ""){
//player anzeigen
}
mache, spielt der mp3player die Musik immer von vorne ab, da bei jeden
Aufruf von index2.php?user=test der Player neu geladen wird.

Ich möchte dass der Player nur einmal aufgerufen wird und nicht neu lädt wenn in der Adressleiste ?user=test steht.

Sobald das user=test nicht mehr in der Adresse ist, soll der player verschwinden.

Wie kann ich dies nun realisieren?

Ich hoffe, dass ich meine Frage nicht zu umständlich formuliert habe und dass ihr mir helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen,
Georg
:)

Zuletzt bearbeitet:
Öffne ihn in einem neuen Fester oder Frame. Oder du tauschst die Inhalte mit JavaScript aus. Anders ist es nicht möglich.

Okay ich habe das jetzt per Iframe und Javascript gemacht.

Nun habe ich das Problem dass Ich nicht weiß wann ich den src vom Iframe zu player.php ändern soll.

Wenn ich per
Code:
if $_GET['username'] = "test"  
{
//code um den src vom iframe zu ändern
// ...auf src=player.php
}

den src ändern will wird der player trotzdem bei jeden Aufruf geöffnet zumindest auf der ersten Seite...

Wie kann ich den aktuellen src vom iframe abfragen und darauf reagieren?

Ich meinte einen normalen Frame und kein Inline Frame. Denn bei letzterem müssten die wechselnden Inhalte dort geladen werden.

Aber mach’s lieber in einem neuen Fenster. Das kann wenigstens geschlossen werden, wenn keine Musik gewünscht ist. Und am besten öffnest du es auch nicht selbst, sondern der Benutzer muss dies tun.

Zurück