Hallo zusammen,
sitze vor einem etwas kniffligem Problem, vielicht auch einfacht, sitze nur schon zu lange daran.
Ich versuche aus einer tabelle eintrage zusammen zufassen, die ein bestimmtes Datum haben.
Also im folgenden möchte ich alle zeilen aus der Tabelle sehen, die das heutige Datum haben, danach alle die das gestrige Datum hatten und danach alle die das vorgestrige Datum.......usw.
Da in der Tabelle Datum plus Uhrzeit gespeichert ist, habe ich es für das heutige Datum erstmal so gemacht.
dann....
wie komme ich aber jetzt an die Daten der anderen Tage heran,
muss ich jetzt jedesmal eine neue Abfrage schreiben mit zb $datumheute - 1
Kann jemand helfen ?
Gruß
sitze vor einem etwas kniffligem Problem, vielicht auch einfacht, sitze nur schon zu lange daran.
Ich versuche aus einer tabelle eintrage zusammen zufassen, die ein bestimmtes Datum haben.
Also im folgenden möchte ich alle zeilen aus der Tabelle sehen, die das heutige Datum haben, danach alle die das gestrige Datum hatten und danach alle die das vorgestrige Datum.......usw.
Da in der Tabelle Datum plus Uhrzeit gespeichert ist, habe ich es für das heutige Datum erstmal so gemacht.
PHP:
//***********Tag feststellen************
$timestamp = time();
$datumheute = date("Y-m-d", $timestamp);
dann....
PHP:
$query = mysql_query("SELECT count(*) as zaehler from logs where insertdate = '%.$datumheute.%'") or die (mysql_error());
wie komme ich aber jetzt an die Daten der anderen Tage heran,
muss ich jetzt jedesmal eine neue Abfrage schreiben mit zb $datumheute - 1
Kann jemand helfen ?
Gruß