DenisCGN Mitglied 22. Mai 2008 #1 Nabend zusammen, ich verwende in meiner SQL Abfrage immer DATE_FORMAT(datum, '%d.%m.%Y) AS datum. Gibt es so eine schicke Funktion auch in PHP? Eine die mein englisches Datum in ein deutsches ändert? YYYY-mm-dd in dd.mm.YYYY Grüße der Denis
Nabend zusammen, ich verwende in meiner SQL Abfrage immer DATE_FORMAT(datum, '%d.%m.%Y) AS datum. Gibt es so eine schicke Funktion auch in PHP? Eine die mein englisches Datum in ein deutsches ändert? YYYY-mm-dd in dd.mm.YYYY Grüße der Denis
B ByeBye 182971 22. Mai 2008 #2 Wie wär's mit: [phpf]date[/phpf] Die php Dokumentation hilft da ganz schön weiter! Dafür wäre kein Beitrag notwendig gewesen!
Wie wär's mit: [phpf]date[/phpf] Die php Dokumentation hilft da ganz schön weiter! Dafür wäre kein Beitrag notwendig gewesen!
DenisCGN Mitglied 22. Mai 2008 #3 Das verstehen ich nicht? Ich habe keinen TIMESTAMP in der DB, sonder yyyy-mm-dd. Und das würde ich gerne umdrehen in dd.mm.yyyyy
Das verstehen ich nicht? Ich habe keinen TIMESTAMP in der DB, sonder yyyy-mm-dd. Und das würde ich gerne umdrehen in dd.mm.yyyyy
DenisCGN Mitglied 22. Mai 2008 #5 Habe es jetzt so zusammengefummelt: Letzter Login: <?php $ldate = strtotime($_SESSION['last_login']); echo date('d.m.Y', $ldate);?> um <?php echo date('H:i', $ldate);?> Uhr. Grüße der Denis
Habe es jetzt so zusammengefummelt: Letzter Login: <?php $ldate = strtotime($_SESSION['last_login']); echo date('d.m.Y', $ldate);?> um <?php echo date('H:i', $ldate);?> Uhr. Grüße der Denis