date.php?url=www. Weiterleitung

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich stelle mir gerade die Frage wie die weiterleitung von vBseo Funktioniert, welches auch hier zum einsatz kommt. In der htaccess steht eine weiterleitung wie folgt.

RewriteRule ^(.+)$ weiterleitung.php?url=$1&%{QUERY_STRING} [L]

Demnach wird die aufgerufene URL, an die Datei weiterleitung.php übergeben.
Jetzt wüsste ich ganz gerne wie die URL weiter behandelt wird, so dass die richtige Seite zwar eingezeigt wird, aber dennoch die URL in der Adresszeile bestehen bleibt.

Ich habe es mit header() probiert, aber konnte damit nicht das gewünschte ergebniss erzielen.

Hatt da jemand eine Idee?

Grüße

Ich schätze, dass das PHP-Skript ein Frameset-Dokument generiert. Anders ist es nicht möglich, dass die Adresse im Adressfeld statisch beleibt.

Demnach müsste diese sthema in einem Frame sein. Dass ist aber nicht der Fall.
Ich finde das ganz interesannt, wie das Funktioniert, kann mir das aber überhaupt nicht erklären. :rolleyes:

Grüße

Es ist auch möglich, dass das Skript die angeforderte Ressource selbst abholt und ausgibt, also quasi als Proxie fungiert. Frames müssen übrigens nicht immer offensichtlich sein.

Gumbo hat gesagt.:
Frames müssen übrigens nicht immer offensichtlich sein.
Aber im Quelltext müsste dann ein Framtag zu sehen sein.

Gumbo hat gesagt.:
Es ist auch möglich, dass das Skript die angeforderte Ressource selbst abholt und ausgibt, also quasi als Proxie fungiert

Das habe ich auch schon in betracht gezogen. Das würde aber eine doppelte anfrage bedeuten, und somit auch mehr Zeit. Vlt. holt der sich das auch ausm Cache, das könnte auch gut möglich sein. Ich muss mal sehen ob ich noch andersweitig etwas dazu finde :rolleyes:

Grüße

Damit ist der Hack, Mod oder einfacher die erweiterung namens vBSEO gemeint, welches es für vBulltin Forensystem gibt. Wie gesagt, ist das hier auch im einsatz.
Also der Hack ;)

Im Footer dieser Seite steht folgendes.
SEO by vBSEO 2.4.0 © 2005, Crawlability, Inc.

Grüße

Zurück