goto;
Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community,
stehe gerade auf dem Schlauch.
Unzwar habe ich ein Chatsystem gebaut. Dieses Schreib alle Texte in eine sql tabelle.
Sobald man nun in den Chatbereich geht werden alle Daten in geholt und in dem Chatbereich ausgegeben, dieses ist aber nun unübersichtlich und ich hab mir gedacht, man könnte ja einen Interval von 30min setzen, damit nicht alle Daten angezeigt werden, sondern nur die, die bis vor 30 Minuten eingetragen wurden. Leider funktioniert das nicht.
So sieht meine Anfrage aus:
und so sieht mein Datum in der SQL aus bsp.: 2009-10-25 20:08:26
Hoffe mir kann jemand Helfen.
Danke im vorraus.
stehe gerade auf dem Schlauch.
Unzwar habe ich ein Chatsystem gebaut. Dieses Schreib alle Texte in eine sql tabelle.
Sobald man nun in den Chatbereich geht werden alle Daten in geholt und in dem Chatbereich ausgegeben, dieses ist aber nun unübersichtlich und ich hab mir gedacht, man könnte ja einen Interval von 30min setzen, damit nicht alle Daten angezeigt werden, sondern nur die, die bis vor 30 Minuten eingetragen wurden. Leider funktioniert das nicht.
So sieht meine Anfrage aus:
PHP:
$sql->query("SELECT date, name, message FROM chatinhalt WHERE date > date_sub( current_date( ) , INTERVAL 30 MINUTE ) ORDER BY messageid DESC LIMIT 20");
und so sieht mein Datum in der SQL aus bsp.: 2009-10-25 20:08:26
Hoffe mir kann jemand Helfen.
Danke im vorraus.