Moin liebe tutorials community^^
Ich habe ein Problem.
Ich bin ja grade dabei ein kleines Schulprojekt Browsergame zu entwickeln. Es ist ein Hacking Spiel (Virtual).
Nun hänge ich ein wenig fest.
Hier ein Teil..:
So, um einen Ram zu kaufen, braucht man eben 500 Credits die aus einer DB gelesen werden.
Wenn man soviele Credits hat, dann schaltet sich eben diese If Abfrage hier oben ein.
Nun, ich möchte das 5 Minuten vergehen. Erst danach soll in die DB eingetragen werden, dass man einen Ram gekauft hat. (512MB)
Wenn ich dies wie oben mache, gehe ich davon aus, dass sich date stetig ändert und so es nie zur 2. Abfrage kommt.
Wie kann ich nun das date in einen String speichern, der sich NICHT verändert, und sich dann abfragen lasst. Komme nicht weiter
Bitte um Hilfe
Vielen Dank
Ich habe ein Problem.
Ich bin ja grade dabei ein kleines Schulprojekt Browsergame zu entwickeln. Es ist ein Hacking Spiel (Virtual).
Nun hänge ich ein wenig fest.
Hier ein Teil..:
PHP:
if($select_ram_final == 0 && $credits_ausgabe_abzug >= 500) {
$time_old = date('i');
$time_ram512 = $time_old + 5;
$time_old2 = date('i');
echo 'Vielen Dank für deinen Einkauf.<br>
Dir wurden gerade 500 Credits abgezogen<br>';
echo 'Du hast jetz nur mehr noch '.$credits_ausgabe_abzug.' Credits<br>';
echo 'Der Ram ist um '.date('h:'.$time_ram512.':s').' fertig';
// 5 Minuten brauchen
if($time_ram512 == $time_old) {
$sql_cr_update_make = mysql_query($sql_cr_update) or die('Credits konnten nicht geladen werden.');
$buy_ram512_abfrage = mysql_query($buy_ram512_sql);
So, um einen Ram zu kaufen, braucht man eben 500 Credits die aus einer DB gelesen werden.
Wenn man soviele Credits hat, dann schaltet sich eben diese If Abfrage hier oben ein.
Nun, ich möchte das 5 Minuten vergehen. Erst danach soll in die DB eingetragen werden, dass man einen Ram gekauft hat. (512MB)
Wenn ich dies wie oben mache, gehe ich davon aus, dass sich date stetig ändert und so es nie zur 2. Abfrage kommt.
Wie kann ich nun das date in einen String speichern, der sich NICHT verändert, und sich dann abfragen lasst. Komme nicht weiter
Bitte um Hilfe
Vielen Dank