date('erster Ferientag in Bayern')

Aser

Erfahrenes Mitglied
tag zam
des Ganze hoert sich vielleicht daemlich an... aber gibt es vielleicht ein Addon fuern Apache, der uebers netzt mit solchen Angaben gefuettert wird...

die Alternative waere, dass ich jeden Tag einzeln festlegen muesste...

date('erster Ferientag in Bayern')

wollt nur mal fragen, obs sowas vielleicht gibt

Ferien im Sinne von Schulferien sind ja nicht abhängig von irgendwelchen kirchlichen Ereignissen (Bsp: zuletzt Christie Himmelfahrt,: 39 Tag nach Ostern).

Ferien werden von den Schulministerien oder vom Bildungsministerium in zusammenarbeit mit den Ländern abgestimmt und festgelegt. Ich glaube immer 3-4 Jahre im Vorraus. Durch diese Variablität durch die Ministerien wird es denke ich kein Modul für den Apache geben, lasse mich aber dennoch überraschen, wenn jemand sowas kennt.

Wäre doch mal eine gute Idee für ein zukunftorientiertes projekt, dass sich Dt'land weit damit beschäftigt und als OSS zur Verfügung stellt ;)

mh, ein Projekt sicherlich, das ganz fix wieder von der Bildfläche verschwinden wird, denn der Kram muss ja nur einmal im Jahr aktualisiert werden - und das kann ja wohl jeder für sich selbst... Einfach ne kleine DB anlegen, feriennamen definieren, Start- und Enddatum angeben und des wars, alles andre iss da wohl mehr n Klacks^^

aeh, ja... des weiss ich auch...
wollt lediglich wissen, ob es sowas, wie ne einheitliche Feriendatenbank fuer Bayern gibt, die man einfach mitm Script "anzapfen" kann...
allem Anschein nach nicht...

Zurück