B breytex Mitglied 3. Juli 2006 #1 Hallo alle zusammen! Ich nutze die folgende Funktion um unix timestamp umwandeln zu lassen: Code: date("d.m.Y", $besucherdate) wie kann ich bei dieser ausgabe einstellen, das nicht 2006 sondern 06 dort angezeigt wird? mfG
Hallo alle zusammen! Ich nutze die folgende Funktion um unix timestamp umwandeln zu lassen: Code: date("d.m.Y", $besucherdate) wie kann ich bei dieser ausgabe einstellen, das nicht 2006 sondern 06 dort angezeigt wird? mfG
F fanste Erfahrenes Mitglied 3. Juli 2006 #2 Kleines y?! Das hättest du aber auch leicht selber über php.net rausfinden können
B breytex Mitglied 3. Juli 2006 #3 auf die einfachsten Sachen kommt man nicht vielen dank! >> ich dachte das wäre umfangreicher mit string ändern und splitten, deswegen hab ich nicht nachgeguckt.
auf die einfachsten Sachen kommt man nicht vielen dank! >> ich dachte das wäre umfangreicher mit string ändern und splitten, deswegen hab ich nicht nachgeguckt.
Gumbo Erfahrenes Mitglied 3. Juli 2006 #4 Ein kurzer Blick ins PHP-Handbuch hätte dafür auch gereicht: die Referenzseite der date()-Funktion.