Datails zur ListBox

TheLuCKer

Mitglied
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe, dass ich es beim Speichern einer ListBox in eine txt Dateii keine Leerzeichen vorkommt. Es soll nur z.B. zwei beschriebene Zeilen gespeichert werden! ZUM BEISPIEL:
| |
| |
| |
|___________|

Das ist meine Listbox *g*! und meine txt Datei soll so ausschaun:

Zeile1
Zeile2
' und hier darf keine einzige Leerzeile mehr sein.

Kann mir jemand helfen. Bitte helft mir. Danke schonmal im Vorraus

Jonny

Prüfe doch vor dem Speichern einfach, ob die Zeile Text enthält oder nicht.
Code:
If Listenzeile <> "" then Zeile_speichern!
Falls eine Zeile nur aus Leerzeichen besteht und sie dann auch nicht gespeichert werden soll, kannst du die Trim$-Funktion verwenden. Damit werden alle Leerzeichen am Anfang und am Ende der Variable abgeschnitten:
Code:
If Trim$(Listenzeile) <> "" then Zeile_speichern!

Oder meinst du das gar nicht so?

hmmm.

hi

kannst du mir sagen, für was des "zeile_speichern" steht, durch was muss ich des ersetzten! weil des ist ja wohl kein befehl. danke im vorraus

hmm..

Halllo, danke schonmal, aber ihrgentwie check ichs nicht und es klappt nicht. Ich habe hier meine Projektdatei angehängt, dass du es vielleicht besser nachvollziehen kannst. Bitte schaus dir an und gib mir Tipps. Übrigens, hast du icq dass du mir vielleicht besser helfen kannst. Danke im Vorraus, und schaus dir mal bitte an.

Jonny

P.S.: Ich habe Coole XP verwendet, du brauchst es glaub ich, um es aufzumachen!

Anhänge

Hab WinRar noch nicht installiert, ich schau's mir dann demnächst an.
Edit: WinRar ist nun installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja tausend unbekannte OCX-Steuerelemente verwendet!
Tut mir leid, aber ich habe eigentlich nicht vor mir extra CoolXP draufzupacken, vor allem weil ich gar nicht weiß was das ist.

ja, schon klar

aber des liegt daran, weil du kein cool xp hast. des hab ich von einem forum hier. Des ist genial, dadurch kriegst du voll die schönen buttons, bloß dass es halt in xp style ist.. kannst du mir deine icq nummer geben bitte

Zurück