DATAGrid oder Listbox

• Themenstarter Themenstarter qs_sechs
  • Beginndatum Beginndatum
Q

qs_sechs

Hallo, ich möchte viele Daten aus einer Tabell in einem Listfeld darstellen .. hab mir den Tipp von euch darüber durchgelesen und es mit vbTab versucht , hat irgendwie nicht geklappt, die Darstellung war unübersichtlich.

jetzt meine Frage. Kann man die Anfangsposition eines Datensatzes in einer Listbox irgendwie FEST bestimmt, so das man praktisch sagt ... ab dort soll der Inhalt stehen? oder sollte man lieber mit einem Grid arbeiten, habe es mit dem DBGrid versucht aber das ist soweit ich gesehen habe nicht dafür geeignet´, gibt es einen besseren weg zur übersichtlichen Darstellung?

möchte es am liebsten so darstellen .

xxxxxx xxxxxxx xxxxxxx xxxxxxxx xxxxxxxx
xxxx xxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx
xxxxxx xxx xxxxx xxxxx xxxxxxxxxxxxx

Ihr wisst schon , in einer Listbox, aber schön untereinander .. auch wenn die Datensätze unterschiedlich lang sind, - mit vbtab allein bekomm ich es so nicht hin ...

Bin Dankbar für jeden Tipp.

Gruß qs6

In einigen Sprachen gibts ne Funktion mit der man einen String automatisch mit soundsoviel Leerzeichen auffüllen kann bis eine bestimmte Länge erreicht ist. Also einfach soviele Leerzeichen einsetzen, dass es klar ist, dass es sich um das Eintragende handelt und beim Zuweisen der Elemente wieder zurückkonvertieren.
Bin mir jetzt nicht sicher, obs die Funktion auch in VB gibt, kann man aber sicher zur Not selber proggen.

mfg

Vacant

Neue Beiträge

Zurück