das Wort Ping wird nicht erkannt!!

xXchrissiXx

Mitglied
Hallo!
Also ich habe folgendes problem: ich muss schauen ob der Server an ist und das mach ich ja mit einem ping + ip Aderesse oder Name. So jetzt geb ich ping servername ein und da kommt dann die meldung: "Der Befehl "ping" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nict gefunden werden".
Wieso? des hat immer funktioniert und ich schreib den nich 100 mal falsch...

woran könnte den das liegen
Bitte hilfe! :confused:

Danke!

gruß chrissi

Hmm.. also den führst du wohl in der Command Shell aus. Ist die ping.exe vielleicht nicht mehr vorhanden? Müsste glaube ich in System32 liegen...

Hast Du zwischen "ping" und der IP auch ein Leerzeichen gelassen? Ohne Leerzeichen bekomme ich dieselbe Fehlermeldung!

Gruß, ojamaney :)

Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Umgebungsvariablen
Und schau mal was dort im unterem Fenster bei Path und Comspec eingetragen ist.

Comspec sollte zur CMD.exe führen

Path sollte mindestens %SystemRoot%\system32 und %SystemRoot% enthalten. Wenn eines der beiden fehlt, einfach dazuschreiben und von den anderen Einträgen durch ein Semikolon ; trennen.

Also zB
Path=%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\wbem;C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\

Falls du dir nicht sicher bist, bitte nicht darin rumfummeln, mit einer falsch gesetzten Systemvariablen kann man unter umständen das ganze System auser Gefecht setzen. Also lieber sicherheitshalber nochmal hier nachfragen ;)

Neue Beiträge

Zurück