Das große Leuchten

akrite

Erfahrenes Mitglied
Moin zusammen,

vielleicht ja eine viel zu einfache Frage, aber ich möchte eine Szene erstellen in der viele Laternen (die kleinen aus Papier am Stock ;-) ) mit schönen Leuchteffekten und verschiedenen Grundkörpern mit Texturen (bmp) vorkommen - so richtig passend zur Jahreszeit . Kennt jemand ein Tutorial fürs "Laterne-gehen" ?

Grüße
Andreas

du nimmst einfach einen Quader und legst auf die einzelnen Seiten die Texturen (2seitig machen). In den Opacity Channel legst du die passende Map. dann ein Punktlicht in die mitte und eventuell Volumenlicht anmachen so dass du 'Sonnenstrahlen' aus der Lampe hast

Danke für die Antwort, ich werde es mal ausprobieren. Licht, wie diesem Fall, ist schon ziemlich speziell für mich - habe sonst nur mit Architektur im weitesten Sinne zu tun.

Grüße
Andreas

Original geschrieben von LynxScreed
Wenn du noch fragen hast kannst du dich ja melden.

... ähemmm, ein kleines Tutorial wäre schon nett, damit ich weiß wie Du Dir das vorstellst - aber nur wenn Du dafür Zeit und Muße hast...

Grüße
Andreas

Original geschrieben von LynxScreed
Ok werde mal eins machen. Wird aber leider nichts vor Samstag mittag. Wenn die Kopfschmerzen dann nachgelassen haben;)
... ich hoffe nicht wegen mir [schluck] , ich komm leider erst wieder am Sonntag Abend ins Netz (Freitag nachmittag bis Sonntag ist meißtens Family-Business angesagt)
Ich dank Dir schon mal im voraus

Grüße
Andreas

...tut mir leid !
Hab gerade mal auf acinex.com geklickt und muß sagen, ich bin platt - richtig nett ! Idee, Umsetzung, Sound und Stimmung sind gut abgestimmt - tolle Komposition !
Sitzt ihr zufällig in Aachen (AC)

Grüße
Andreas

Zurück