das alte lied...

easybrother

Mitglied
hallo, ich wollt doch mal fragen obs hier leute gibt, die mit 3d und ähnlichem ihr brot verdienen? ich hab mich nun eine weile mit 3d max auseinandergesetz, und arbeite viel mit videos zusammen.. ich frag mich aber ob 3d design und alles was sich halt so im 3ds max machen lässt, eine grundlage bietet, geld zu verdienen.. (okay, reich wird man damit wohl so schnell nicht..)
easy

Mit 3D kann man durchaus Geld verdienen, manche von uns haben genug Wochenstunden um (beinahe) 2 Leute gut zu beschäftigen.

Wichtig wäre alerdings, dass du ein bisschen mehr kannst als in den üblichen Tutorials abgehandelt wird - das kann nämlich jeder.

Da kann ich nur zustimmen. Meine Woche umfasst ca. 60 Stunden und das beinhaltet noch nicht meine Freizeit die ich auch größtenteils mit Max 3D verbringe (zum leidwesen meiner Frau).

Und ich kann dir sagen man KANN :-) Geld damit verdienen.

Den kann ich nur zustimmen, aber man sollte, wie Daishi sagt, schon ein guter sein, sonst wird das nix, denn Mittelmaß gib es zuhauf.

immerhin ist doch ich sage mal die mittelschicht im 3d bereich nicht so gross, wie das zum beispiel bei flash oder html sprich wedesign allgemein der fall ist... was sind es denn für gebiete, wo ihr anscheinend genügend arbeit findet? ist das im bereich architektur oder auch im filmbereich? oder spiele oder alles ein bisschen? gibts ein sektor wo man sich schlechter bei stange hält als anderswo?

danke, ich finde das thema durchaus interessant
easy

Hi easybrother,

würdest du uns allen bitte den Gefallen tun und normale
Groß-/Kleinschreibung verwenden? Vielen Dank im Voraus.
Ausschließlich klein geschriebene Beiträge sind sehr
mühsam zu lesen.

Gruß
lightbox

CGI ist inzwischen preisgünstig genug um sie recht weitreichend im Film einzusetzen. Da gibts mehr Stellen als es auf den ersten Blick scheint, allerdings musst du Grafiken erstellen können, die nicht als comptergeneriert auffallen.
In der Richtung (Zwischensequenzen für Spiele könnt ich mir auch vorstellen) bin ich beschäftigt.

In welchem Segment ists schwieriger? Generell dort, wo du mehr Konkurenz hast, sprich je niedriger die Anforderungen sind.

Zurück