das abspeichern von bildern mit transparenz

mR.fLopPy

Erfahrenes Mitglied
hi!

irgendwie will das nicht funktionieren.. ich mach z.b. mit dem verlaufstool.. einen verlauf von schwarz nach transparent.. das funktioniert reibungslos..

aber sobald ich das als gif speichern möchte nimmt er statt der transparenz die farbe weiß.. und das nervt total..

ich hab auch schon so vieles probiert.. aber nichts hat nur annährend geklappt

kann mir bitte jemand erklären wie man richtig abspeichert?

danke

ps: achja falls das noch etwas hilft.. ich hab ps 6.0.1 (schätze mal das die meisten schon v7.0 haben) :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
hab ich ja.. bin ja kein noob..

datei > für web speichern und statt jpg gif aussuchen.. nur es funktioniert einfach nicht!

neu installation bringt auch nicht...

ich würde halt nur gerne wissen ob mit oder ohne dithering?
selbst wenn ich das bild als original speichere geht es nicht..
transparenz ist auch aktiviert..

irgendwie muss es doch gehen?

datt transparent muss auch 100% transparent sein.. "n bisschen transparent" geht bei gif nich.

hier die datei

download
ich blende immer die ebene 2 aus und probier dann ab zu speichern.. aber das geht nicht...

2 Bomber: bissi transparenz? gibts nen regler dafür? (außer im ps, mein jetzt beim abspeichern)

Zuletzt bearbeitet:
floppy:

das liegt daran das das gif ist: die können pro pixel nur ->eine<- farbe, farbverläufe von ps arbeiten aber mit ner anderen technik soll heissen, dass es kein halbtransparent gibt wie es für nen farbverlauf von transparent nötig ist sondern nur komplett transparent oder ne richtige farbe.

Zurück