Darstellungsprobleme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Cheris

Erfahrenes Mitglied
Hi,

hatte bei meiner Seite darstellungsprobleme, diese zeichneten sich aus, das der Header größer war, wie der Rest der Seite. Nun bin ich soweit, das es bei mir mit Opera, IE und Firefox gut aussieht. Jemand anderes hat mich aber darauf hingewiesen, das bei ihm der Header immer noch zu groß ist.


Deshalb hier meiner Frage: "Wird meine Seite bei euch richtig dargestell?"

Bitte schreibt eure Auflösung und euren Browser mit auf, bei dem es funktioniert, bzw. nicht funktioniert hat.
 
Hey,

also es ist auf jedenfall das Headerbild zu groß, deshalb kommen Scrollbalken zum rechts scrollen.

Ich habe es mit dem IE und Firefox getestet. Bei beiden kommen die Balken für rechts scrollen. Vielleicht könntest du aber im css unter body den befehl "margin:0px" eingeben.

mfg digiTALE
 
Was hast du denn für eine Auflösung? Hab das Bild 100 groß gemacht, das sollte bei einer Standartauflösung von 1024 eigentlich reichen oder?
 
Meine Auflösung ist 1024*768. Schneide einfach mal beim Headerbild so ca 20px weg, dann wirds auch klappen das unten keine Scrollbalken mehr auftauchen.

mfg digiTALE
 
Hab eigentlich alles kleiner gemacht, war aber wohl nicht genügend. Jetzt müsste es aber passen, wenn nicht verzweifele ich so langsam...
 
Korrigiere mal die rotmarkierten Fehler im Quelltext:

Code:
</head>
<center>
<body VLINK="#0060C0" style="background:#E8F1FA url(bodyback.jpg) top right repeat-x; background-attachment:fixed;" margin:0px>
HTML:
<body VLINK="#0060C0" style="background:#E8F1FA url(bodyback.jpg) top right repeat-x; background-attachment:fixed; margin:0px;">
<center>

Zudem wird ein 'zentrales' Stylesheet im HEAD-Bereich eines HTML-Dokuments notiert:

Code:
<table style="table-layout:fixed">
<style type="text/css">
a:link { text-decoration:none; font-weight:bold; color:#0060C0; }
a:visited { text-decoration:none; font-weight:bold; color:#0060C0; }
 A { TEXT-DECORATION: none }

td { border:1px solid #000; vertical-align:top; overflow:hidden; }
</style>
HTML:
<head>

<style type="text/css">
a:link { text-decoration:none; font-weight:bold; color:#0060C0; }
a:visited { text-decoration:none; font-weight:bold; color:#0060C0; }
 A { TEXT-DECORATION: none }

td { border:1px solid #000; vertical-align:top; overflow:hidden; }
</style>

</head>

[editpost]
  1. Tabellen dienen nicht als Gestaltungsmittel / Layout-Werkzeug einer HTML-Seite.

  2. Wie es scheint, hast du ein paar schliessende </td> u. </table> -TAGs vergessen.

  3. Der W3C-Validator gibt (rekordverdächtige) 86 Fehler für das Dokument aus.

    >>> Result for http://www.easy-network.de/ - W3C Markup Validator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja gut, die Fehler werde ich nach und nach beseitigen, aber wenn es richtig dargestellt wird, sind die Fehler doch egal oder?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück