Darstellungsprobleme im Opera

Hi,

ich habe das Problem, dass mit Opera div-Elemente, die dynamisch einblenden lasse nicht richtig angezeigt werde.
Seite ist folgende: Online-Markus Projects

Wenn man rechts unten auf Impressum oder Kontakt klickt wird darüber ein "Popup" angezeigt, dass mit ajax-Daten gefüttert wird. Im IE und FF geht alles Problemlos, nur der Opera macht Probleme....
Ich vermute das Problem liegt an der Zeile: document.getElementById('popup').style.display = 'block';

Denn an Ajax liegt es nicht, ohne geht es genausowenig.
Und wenn ich direkt das div-Element anzeigen lass (display:block), funktioniert es auch. Es muss also am einblenden liegen.

Kann mir da jmd helfen ?

Danke schonmal,
Gruß Markus

Bei mir werden die "Popups" im Opera 8.5 angezeigt:

Anhänge

• 25205attachment.png
    25205attachment.png
    31,4 KB · Aufrufe: 12
ganz normal sofort (evtl. mit ladescreen) ?

Komisch bei Opera 9.0 nicht. --> http://www.online-markus.de/opera.jpg

So sieht das aus nachdem ich geklickt hab und dann mit der Maus irgendwie den Bereich markiert hab...

Kann das noch jmd mit Opera 9 bestätigen ?

EDIT: Jo, wenn ich das Fesnter kleiner mach seh ich auch was und teilweise dann auch alles...

Kann ich dagegen was machen ?

Also ich habs nun einigermaßen hinbekommen. Hab gemerkt, dass wenn man nach dem anklicken das Browserfenster in der größe ändert, es funktioniert.

Ich hab sowieso JS Funktion dir die bei jedem resize die beiden divs (Verwaltete Projekte und Aktuelles) in der höhe anpasst. Das kleine Script lass ich dann einfach beim öffnen der Popups ausführen und dann gehts....
Aber nun das nächste.

Wenn ich beim Formular was ausfülle und abschick kommt im ie/ff an der Stelle an der senden steht "Daten werden gesendet..." und danach die Antwort vom Sever dass es weg ist. Beim Opera hakts auch da. Wenn man klcikt passiert ewig nichts, und nach über 5 sek kommt dann direkt die Antwort vom Server. Ist die JS-Engine vom Opera so schlecht oder wo liegt da das Problem....

PS: Opera is irgendwie dumm.... ich reg mich immer auf, dass der IE die Standards missachtet aber beim Opera ists ja noch schlimmer....

Zhx und Gruß Markus

Das Impressum sollte für jeden jederzeit zugänglich sein und nicht nur für Benutzer mit aktivierter JavaScript-Unterstützung. Wieso verwendest du dafür nicht einfach eine eigene Seite?

Weil es so viel interaktiver ist... Die normalen Seiten sind irgendwie so langweilig...
Naja selbst wenn ich da ne extra Seite machen würde, sollte das trozdem richtig funktionieren. Es gibt ja auch noch das Kontaktformular.

Neue Beiträge

Zurück