Darstellungsproblem mit height=100% <div>'s

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Warper

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich bin neu hier - habe ein kleines Problem mit einer Website die ich für meinen Bruder mache.

...

Er heiratet und ich erstelle eine Internetseite dafür. Hab mir gedacht, dass ich das ganze mal in einem CSS Layout ausprobieren möchte. Hab mir auch ein Buch gekauft und "ein wenig" gelesen. Jetzt habe ich aber immer noch ein Problem mit den Höhen der Blöcke. Seht selbst, die <div>'s "fade_links" und "fade_rechts" sind früher zu Ende als die beiden mittleren Blöcke: menu und inhalt.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Bislang ist das ganze nur auf Firefox "optimiert" - hab noch keinerlei IE Hacks eingebaut.

Schöne Grüße,
Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Super! Ist zwar nicht das was ich mir eigentlich vorgestellt habe, aber es funktioniert völlig einwandfrei.

Ich hab mit deiner Lösung jetzt nur noch ein einziges wirkliches problem:

http://www.kks-alt-garge.de/test.html

Der oberste Block hat ja eine BG-Grafik. Leider zeigt der IE den Block (wahrscheinlich auch den gesamten Rest der Seite) relativ zum html, body {bg} genau 1-pixel versetzt nach links an... Trotz margin-left: auto; und margin-right: auto; - Im Firefox passts genau...

Schöne Grüße,
Steffen

Wie es scheint, stimmt der Abstand zwischen den beiden äußeren braunen Rahmen nicht, und ist vermutlich um einen Pixel zu breit.

michaelsinterface hat gesagt.:
Wie es scheint, stimmt der Abstand zwischen den beiden äußeren braunen Rahmen nicht, und ist vermutlich um einen Pixel zu breit.

Ne, der Raum zwischen den beiden äußeren braunen Streifen ist exakt 760 px breit. Im Firefox passts ja auch. Auch die <div>'s sind exakt 760px breit (sowohl ie, als auch firefox) - nur wie gesagt, im IE ist die <div> einfach um einen pixel nach links verschoeben gegenüber dem bg. Das äußert sich wie folgt:

Links ist der braune streifen verdeckt von dem blauen <div> und rechts ist ein spalt von einem pixel zwischen blauem div und rechtem streifen.

Irgendwelche Tipps?

Schöne Grüße,
Steffen

Schon mal probiert das "header" div mit dem Bild in das "hauptbox" div zu packen. Glaube das müsste gehen:)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück