Darstellungsproblem mit FireFox/Netscape (Hintergrundbild)

• Themenstarter Themenstarter w1f9al
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
W

w1f9al

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit Hintergrundgrafiken in DIV-Tags im Zusammenhang mit FireFox bzw. Netscape.
Meine Seite besteht aus 4 DIV-Tags, wovon 1 den Titel und 3 die Spalten bilden.

Mein Problem ist, dass FireFox anscheinend die Höhe der Spalten-DIV's nicht richtig berechnet und somit die Hintergrundbilder nicht bis zur tatsächlichen Höhe darstellt.

Vielleicht weiß jemand Rat... (oder sollte ich über eine Javascript die Höhe nachträglich anpassen?)

Gruß & Dank

Anhänge

Hi,

spendier Deinem Layout ein weiteres DIV (#outerContent), in das die Contentelemente aufgenommen werden.
Dieser Container bekommt als Hintergrundbild die Grafik, die sich mit dem Inhalt nach unten anpassen soll
(outerContent.jpg).

Ich hab Dir meinen Lösungsvorschlag in den Anhang gepackt.

Ciao
Quaese

Anhänge

Leider funktioniert es doch nicht... es klappt zwar, wenn der Inhalt über die Seite hinausgeht - wenn aber der Inhalt kürzer ist, geht der Hintergrund nicht bis zur Seitenbegrenzung sondern bleibt nun im IE z.B. in der Mitte stehen.

Idee?

Gruß & Dank

Hi,

schließ mal den Headbereich mit in den umschliessenden Container (#outerContent) ein. Im
Gegenzug verpasst du dem Head-DIV die Hintergrundfarbe schwarz.

Viewport (html) und Body werden mit einer Höhe von 100% versehen.

Anschliessenden werden #mainframe und #outerContent noch minimale Höhen von 100%
zugewiesen.

Ich habe dir nur die CSS- und die HTM-Datei in den Anhang gepackt. Sonst habe ich nichts
verändert.

Ciao
Quaese

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück