Darstellungsproblem im IE 6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

marsupilami80

Grünschnabel
Hallo,

Ich habe mit so viel Freude eine Webseite programmiert und es ging auch alles ziehmlich flott, aber nun kam der Kunde mit der Anmerkung, das es auf dem IE 6 zu Darstellungsproblemen kommt. Konnte es bei mir leider nicht testen, da ich diese Browser nicht mehr auf meinen Rechnern habe.

http://andreas-reimer.de/test/

Wäre super, wenn sich das mal jemand anschauen könnte.
Im IE 6 "klebt" die hellgraue Contentbox an der linken Seitenhälfte und das Submenü funktioniert auch nicht, obwohl ich schon das IEHover Script eingebaut hatte.

Vielen Dank

Andreas

Hi,

versuch mal Folgendes, damit das DIV #right_column_content nicht am linken Rand ausgerichtet wird:

Code:
#right_column_content, #right_column_content_standorte {
        /*position:relative;*/ /* auskommentiert = deaktiviert */
        border:#e58c45 solid;
        border-width:1px 0 1px 0;
        background:#f1f1f1;
        width: auto;
        margin: 76px 0 81px 0;
        /*min height hack*/
        min-height:200px;
        height:auto !important;  /* für moderne Browser */
        height:200px;  /*für den IE */
        padding: 5px 177px 5px 4px;
}

#location {
        font-size:9px;
        /*position: absolute;*/ /* auskommentiert = deaktiviert */
        margin-left: 4px;
}

#heading {
        /*position: absolute;*/ /* auskommentiert = deaktiviert */
        margin-left: 4px;
}
Was das Menü angeht, solltest du den Quellcode beispielsweise mit http://www.htmldog.com/articles/suckerfish/dropdowns/example/ vergleichen, denn a) fehlt dem Listenelement die erforderliche ID #nav (siehe Script-Code) und b) müssen die dazugehörigen Selektoren im Stylesheet dementsprechend umbenannt werden.

Vielen Dank schonmal.

Leider klappt das nur teilweise besser. Habe die geänderte Version mal hochgeladen. Leider dockt der content noch immer nicht auf der rechten Seite an, wie er es im modernen Browser tut.

Mit der Änderung sitzt der Content in modernen Browsern nun auch zu hoch. Direkt an der orangenen Leiste.

Mühsam ernährt sich das Sparschwein.

So hab das alles mal bisserl umgebaut. Der rechte Kasten ist jetzt auch rechts gefloatet. Sieht schonmal in allen Browsern gleich aus alles.

Jetzt muss ich nur noch hinbekommen, das der hellgraue Content immer den gleichen Abstand zum oberen orangenen Balken hat und nicht abhängig von der Topic und der Location da drüber ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück