Darstellungsfehler

Das Problem liegt beim ie. Ich benutze natürlich für diesen Browser eine extra CSS Datei. Zu finden ist der Fehler im header ganz oben wenn man auf Register klickt (ich denke das selbe prob kommt bei login auch noch, bin aber noch nicht so weit). Im FF seht ihr wie es sein soll. Im IE ist dies nicht der Fall und ich bekomme das einfach nicht hin. Habe zwar für den Ie padding auf 0 gesetzt aber das ist ja auch nicht die Lösung?
Von welchem Problem oder Darstellungsfehler sprichst du hier konkret?

1. Register-Formular
    register.png

2. Login-Formular
    login.png

Die sich daraus ergebene zweite Frage lautet dann nämlich: Welche IE-Version ist betroffen?

In meinen beiden "Register"- und "Login"-Schnappschüßen ist die aktuelle 8er Version am Start.

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag.

Was die "pixelgenaue" übereinstimmende CSS-Formatierung der Formularelemente betrifft, mußt du dir leider darüber im Klaren sein, dass die Interpretation und Darstellung vom jeweils verwendeten Betriebssystem und Browser abhängig ist, und sich z.T. erheblich voneinander unterscheiden.

In diesem Zusammenhang empfehle ich dir den Artikel Styling form controls im Allgemeinen, sowie Styled single line text inputs und Styled submit buttons im Speziellen.

Neben dem "Echtzeit-Ergebnis" bzgl. der CSS-Formatierungen durch deinen genutzten Browser, stellt der Autor eine grafische Übersicht mit der Gegenüberstellung der diversen OS/Browser und ihrer Resultate bereit, die den Sachverhalt verdeutlicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vorneweg: FF ist quasi das Muster, so sollte es annährend überall aussehen, egal welcher Browser

allso konkret spreche ich davon:
Wenn du nun auf die inputs klickst in FF version 3.6 ist der cursor viel zu groß ( so groß wie das bg bild), bei zeicheneingabe springt es auf die font size.

Das prob habe ich bei allen inputs. Im ie hingegen, egal ob version 7,8 erreiche ich ein annäherndes ergebniss nur wenn ich padding 0 setze(abstand einzelnder inputs). Dadurch kann ich die texteingabe aber nicht mehr steuern.

Chrome:
Dort springt der submitbutton von der searchbox unter das input.

Ich bedanke mich schon mal bei dir für die Artikel, aber das hat ja was mit dem stylen der boxen zu tun. Bei mir allerdings denke ich, das es daran liegt, das es falsch floatet in Chrome?! Oder einfach ein anderer css befehl von nöten wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Vorneweg: FF ist quasi das Muster, so sollte es annährend überall aussehen, egal welcher Browser
Annähernd wird doch voll erfüllt :suspekt:

allso konkret spreche ich davon:
Wenn du nun auf die inputs klickst in FF version 3.6 ist der cursor viel zu groß ( so groß wie das bg bild), bei zeicheneingabe springt es auf die font size.
Dann definier einfach explizit für den Selektor input[type=text],input[type=password] eine Schriftgröße.

Chrome:
Dort springt der submitbutton von der searchbox unter das input.

Ich bedanke mich schon mal bei dir für die Artikel, aber das hat ja was mit dem stylen der boxen zu tun. Bei mir allerdings denke ich, das es daran liegt, das es falsch floatet in Chrome?! Oder einfach ein anderer css befehl von nöten wäre.
Das Styling der Boxen umfasst ebenso ihre Ausrichtung im Textfluß. Oder fällt beispielsweise die float-Eigenschaft neuerdings n einen anderen Sprachen-/Zuständigkeitsbereich?

Wie auch immer, Chrome hab ich hier nicht zur Verfügung, um mit ihm einen Blick drauf zu werfen.

Erschreckend das ich font size dort vergessen habe. Aufjedenfall habe ich das nun nachgetragen, leider behebt es den Fehler aber nicht :(

hat sich erledigt. Hab den fehler behoben.

Wen es interessiert wie ich es nun gelöst habe:

Das eigentliche input feld habe ich transparent gemacht und darüber ein div gelegt mit dem input background bild.

mfg

Zurück