A
ab12ton
Hallo!
Ich arbeite gerade mit Grafiken, die den Bildschirm füllen, und auf denen sich dann kleine Animationen abspielen, die nahtlos darin aufgehen. Nur leider ergibt sich da das Problem, das die in der Entwicklungsumgebung von Flash pixelgenau eingepassten Grafiken (ganzzahlige Koordinaten, ausgerechnet) beim Abspielen im Flash Player 6 (und als Projektor-.exe. genauso in Firefox im Flash Player 7) entweder um einen Pixel verschoben sind oder auch mal kurz um einen Pixel wackeln! Ich habe dann mal ein Grafik um einen Pixel nach links verschoben, dann sieht es in MX falsch aus, aber im Player richtig :-\ Das kann´s doch nicht sein, das ich dann auch für den Rest raten muss, wo ich das hinschieben soll ...
Und noch eine kleinigkeit. Eine Bitmap wird im Verlauf herumgedreht (läuft auf Pfad mit einer Drehung im Uhrzeigersinn) und bleibt (gewollt) schief stehen. Und was in MX perfekt aussieht, wirkt im Player ein wenig zerschreddert, als sei Anti-Aliasing ausgeschaltet B-( Sieht aber wirklich sehr hässlich aus. Habe in den Eigenschaften schon auf "Verlustfrei" umgeschaltet, "Glätten zulassen" ist eingeschaltet.
Mein Film läuft mit fscommand("fullscreen", "true") und fscommand ("allowscale", "true"). Ich dachte, ich könnte mir durch allowscale eine extra 800x600-Version sparen (der Film ist nicht fürs Internet, sondern für CD-ROM gedacht). Ich habe das dann getestet und es sieht genauso widerlich aus wie die gedrehte Bitmap :-(
Also wenn ich das so überlege - irgendwie sieht in der Entwicklungsumgebung alles wunderbar aus und läuft meinem Gefühl nach schneller (ja, alle Menüelemente weg, 100% grösse) oder wenigstens gleich scnell. Nur im Player sieht auf einmal alles besch... [sorry] aus.
Vielleicht gibt es ja auf den ganzen Käse, den ich jetzt gerade aufgelistet habe, ein kleines Kommandochen als Antwort, und schon ist alles in Butter? :-\ *hoff*
Viele Grüsse!
Ich arbeite gerade mit Grafiken, die den Bildschirm füllen, und auf denen sich dann kleine Animationen abspielen, die nahtlos darin aufgehen. Nur leider ergibt sich da das Problem, das die in der Entwicklungsumgebung von Flash pixelgenau eingepassten Grafiken (ganzzahlige Koordinaten, ausgerechnet) beim Abspielen im Flash Player 6 (und als Projektor-.exe. genauso in Firefox im Flash Player 7) entweder um einen Pixel verschoben sind oder auch mal kurz um einen Pixel wackeln! Ich habe dann mal ein Grafik um einen Pixel nach links verschoben, dann sieht es in MX falsch aus, aber im Player richtig :-\ Das kann´s doch nicht sein, das ich dann auch für den Rest raten muss, wo ich das hinschieben soll ...
Und noch eine kleinigkeit. Eine Bitmap wird im Verlauf herumgedreht (läuft auf Pfad mit einer Drehung im Uhrzeigersinn) und bleibt (gewollt) schief stehen. Und was in MX perfekt aussieht, wirkt im Player ein wenig zerschreddert, als sei Anti-Aliasing ausgeschaltet B-( Sieht aber wirklich sehr hässlich aus. Habe in den Eigenschaften schon auf "Verlustfrei" umgeschaltet, "Glätten zulassen" ist eingeschaltet.
Mein Film läuft mit fscommand("fullscreen", "true") und fscommand ("allowscale", "true"). Ich dachte, ich könnte mir durch allowscale eine extra 800x600-Version sparen (der Film ist nicht fürs Internet, sondern für CD-ROM gedacht). Ich habe das dann getestet und es sieht genauso widerlich aus wie die gedrehte Bitmap :-(
Also wenn ich das so überlege - irgendwie sieht in der Entwicklungsumgebung alles wunderbar aus und läuft meinem Gefühl nach schneller (ja, alle Menüelemente weg, 100% grösse) oder wenigstens gleich scnell. Nur im Player sieht auf einmal alles besch... [sorry] aus.
Vielleicht gibt es ja auf den ganzen Käse, den ich jetzt gerade aufgelistet habe, ein kleines Kommandochen als Antwort, und schon ist alles in Butter? :-\ *hoff*
Viele Grüsse!