Darstellung eines DB- Inhaltes durch Radiobutton- Aktivierung ohne Submit Button

shinbo

Mitglied
Hallo miteinander

Ich versuche schon seit einiger Zeit ein Inhalt einer DB durch anklicken eines der Radiobuttongruppen zu realisieren.

Es sollte eigentlich, sobald draufgedrückt wird, der Inhalt der aus einer DB kommt ändern.
Wirt auf das andere gedrückt soll sich schon wieder der Inhalt auf der gleichen Seite ändern. Ohne das die komplette Seite neu geladen werden muss. So ne art Voneinander abhängige Dropdown Menus die man überall als Tut. findet Wäre es eine Flash Sache würde ich das einfach mit „ onEnterFrame“ lösen.

Ich habe es auch schon mal mit Javascript versucht, aber es nicht hinbekommen.

Kann mir jemand einen Tipp geben oder ein Tutorial link schicken. :confused:

Wenn die Seite nicht neu geladen werden soll, kommst du mit PHP allein nicht weit. Du müsstest beim Aufruf einer PHP-Seite durch das Script alle benötigten Daten aus der Datenbank abrufen und in ein JavaScript einbinden, welches wiederum die Anzeige der eingebetteten Daten auf der Seite regelt.

Allerdings halte ich eine reine PHP-Lösung für sinnvoller, wobei du um ein Neuladender Seite nicht herum kommst.

Sven

Das habe ich befürchtet.

Ich habe immer nur versucht Javascript mit PHP zu füttern aber nie anders rum. ...muss ich mal ausprobieren.

Eine reine PHP Lösung währe mir auch lieber da man nicht befürchten muss das jemand Javascript deaktiviert hat.

Zurück