Darkling Simulations Simbiont 2.5 Volume Shader Cinema r10

wolf04

Mitglied
Hallo Gemeinde

Hab mal ne Frage an euch

Weiss einer von euch wann der Simbiont 2.5 für Cinema r10 aktualisiert wird :confused:

Hab schon dess öfteren versucht mich mit diesen Team in verbindung zu setzen , aber leider noch keinen Erfolg gehabt

kann wer helfen :confused:

Hier währe der Link zum support

Danke im voraus

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi wolf04,

seit der R10 funktionieren die Darktree Textures leider nichtmehr!
Es haben schon viele versucht den Support zu erreichen, leider erfolglos oder die Antwort war ein wages: "Sobald wir können". Man hört wohl munkeln sie arbeiten an einem "großen anderen Projekt" <- ich fürchte das wird so schnell nix mit einem Update :(

(Alle Angaben ohne Gewähr und selbst erlesbar aus diversen Threads bei cgtalk ;) )

Liebe Grüße,
Nina

Danke schon mal für die Antwort

aber warum macht Maxon das cinema R10 nicht Kompatieel zu diesen Shadern von Simbiont :confused:

Oder wollen die diese Sammlungen nicht mehr

Hab über 100 Projeckte am laufen , kann keines von denen vertigmachen

mfg

Wie jetzt? Maxon soll die Software so schreiben, dass externe Software damit funktioniert? Also sollen die Autohersteller die neuen Autos so bauen, dass ältere Teile da auch ohne Probleme eingesetzt werden können?

Cinema und Bodypaint bieten doch auch ne ganze Menge Möglichkeiten der Texturerstellung - auch Shader lassen sich damit realisieren. Du wärst sicherlich erstaunt, was da auch alles möglich ist... Und dann gäbe es ja noch z.B. Zbrush, mit dem sich auch tolle Texturen einfach aufs Mesh malen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Hab über 100 Projeckte am laufen , kann keines von denen vertigmachen
...da schaut man doch aber vorher, ob's "kritische" Veränderungen gab :confused:
...ich warte z.Z. mit Vista, weil ich in Projekten stecke und sicher nicht riskiere, daß die eine oder andere Software nicht mehr funktioniert...

-> R10 wieder runter, die alter Version wieder rauf, die hundert Projekte fertig machen, R10 wieder rauf ;)

@hancobln / Auto: ....das wäre ja sogar wünschenswert, Stichwort "R10-Szenen in R9" ;) In diesem Fall sollen aber ja nicht nur alte Auto-Teile, sondern auch noch die vom VW in den Mercedes passen ;)

Liebe Grüße,
Mark.

DA geb ich Dir sogar Recht. Der Austausch von Szenen ist damit echt erschwert worden, aber das Thema hatten wir ja schon oft gehabt ;-)

Wie jetzt? Maxon soll die Software so schreiben, dass externe Software damit funktioniert? Also sollen die Autohersteller die neuen Autos so bauen, dass ältere Teile da auch ohne Probleme eingesetzt werden können?

Cinema und Bodypaint bieten doch auch ne ganze Menge Möglichkeiten der Texturerstellung - auch Shader lassen sich damit realisieren. Du wärst sicherlich erstaunt, was da auch alles möglich ist... Und dann gäbe es ja noch z.B. Zbrush, mit dem sich auch tolle Texturen einfach aufs Mesh malen lassen

Damit hab ich nen Problem

Finde meine allte version nicht mehr

Sonst hätte ichs schon lange gemacht

Nochmal zu deiner antwort

Möchte nicht in diesen projekten was ändern , weil ich da über 1000 texturen umändern muss

Und aufs Body-Paint möchte ich jetzt auch nicht mehr verzichten (!)

Ich bitte um sinvolle Lösungen

mfg

Fassen wir mal zusammen: Die Simbiont läuft nicht auf der 10er und wird vorerst auch nicht aktualisiert.
Du findest Deine ältere Cinema-Version nicht mehr.

Was sollen wir da machen können?
Dann heissts weiter suchen!
Ansonsten gibts keine anderen Möglichkeiten.

Kann Jemand von euch denn Support anfragen :confused:

Hab nur in ´Deutsch geschrieben , nicht in englisch

Möchte nur wissen wann es ne Aktualisierung gibt

Mehr will ich nicht wissen

mfg

Danke im voraus

Antwort von Darktree Support bitte hier auf deutsch abdrücken Danke

Neue Beiträge

Zurück