Dampf/Wolken in Objekt

M-a-e-d-e

Mitglied
Hi alles zusammen!

Ich habe ein Problem ich möchte in C4D einen Kameraflug durch einen Gang machen, indem es eine Art Nebel hat. Es ist ein Flug durch den Sehnerv, der vom Auge zum Gehrin führt. Ich habe das mal in einem Film gesehen und wollte es gerne ähnlich haben wie in diesem Film. Ihr seht es auf dem Bild.
Ausserdem wollte ich auch eine Art glühen von den Wänden haben. Aber Glühen im Materialmanager macht das ganze Bild einfach heller aber man sieht kein schönes glühen von den Wänden.

Die beiden Bilder sind im Anhang. Das eine mein eigener Versuch und das andere ein Screenshot des Films.

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Sorry jetzt sind beide Bilder da!

Vielen Dank schon mal im voraus.
 

Anhänge

  • 26452attachment.jpg
    26452attachment.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 25
  • 26454attachment.jpg
    26454attachment.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich denk jetz ma, dass das eine Bild im Anhang deines ist.
Ich sehe nicht genau deine Frage...
Nebel kannst du z.B. mit dem Umgebungs-Objekt erzeugen (total homogener Nebel) oder mit eine Lichtquelle (Sichtbar ist eingeschaltet)...
Beim GLow hast du ev. bessere Ergebnisse wenn du den vom Advanced Renderer (in den Rendervoreinstellungen) benutzt. Bei diesem kannst du die Glowstärke in Abhängigkeit zur Kameradistanz beeinflussen.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Du hast leider nur ein Bild angehängt.
EDIT: Jeztz sind beide ilder drann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaah jetzt aber.

Jo, diesen Nebel-Style bekommst du in der Regel gut mit einer Sichtbaren Lichtquelle, welche auch Noise aktiviert hat, hin. Der Noise führt zu den Wolkigen Strukturen in der Sichtbarkeit des Lichts. Wenn das Licht (das, swelches den Nebel erzeugt) sich vor der Kamera herbewegen soll, musst du bei den Noise-einstellungen auch darauf achten, dass Globale Koordinaten aktiviert sind. Somit ist die Noisestruktur an das Weltachsensystem gebunden und nicht an das Lokale Achssystem des Lichts. Ansonsten würden die Wolken sich mit dem Licht mitbewegen, was ziemlich doof aussehen dürfte.
Die hellen stellen an der Röhrenwand sind, denk ich jetzt ma, eher Glanzpunkte denn Glühen. Allerdings kannst du mit dem weiter oben erwähnten Advanced Render Glow auch definieren ab welcher Bildhelligkeit der Glow überhaupt erst gezeichnet wird. Damit könntest du die Glanzpunkte mit Glow noch zusätzlich betonen.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Danke!

Vielen Dank! das mit dem glühen hab ich so einigermassen hinbekommen...
Allerdings geht das mit dem Nebel als Licht nicht. Wie ihr auf dem Bild seht ist der Gang schon stark beleuchtet. Die vordere Lichtquelle fliegt vor der Kamera her um das Licht im in diesem Nervengang darzustellen. Das sieht auch gut aus, aber es ist so hell, dass das Licht, das den Nebel erzeugt nicht mehr sichtbar ist.

Kann man das auch verhindern? Oder gibt es noch ne andere Möglichkeit?

Vielen Dank für die Antwort! Sorry wegen den Bildern vorher.
 
Zurück