Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Kamera: Pentax Optio M20
Beschreibung: Das entstand bei meinen ersten Versuchen mit HDR. Ich finde es ist gar nicht so schlecht geworden und deshalb poste ich es hier einmal, nicht das es auf meiner Festplatte einstaubt.
Viele Kameras haben eine Belichtungskorrektur oder wie das auch imme heißt ^^, naja auf jedenfall werden da Bilder mit verschiedenen Helligkeitsstufen aufgenommen, in meim fall waren es 5 bilder. Die wurden dann zusammengefügt und bischen bearbeitet und dann kam das raus.
Naja ist schwer zu erklären,
Such einfach bei google nach HDR und du wirst schnell fündig.
Erinnert mich irgendwie an "Das HDRI Handbuch" von Christian Bloch, S. 224 ^^ kanns sein, dass das Tutorial von da hast? ^^ Sieht jedenfalls ganz gut aus, auch wenn ich ein wenig beim Tone Mapping gespart hätte
Ne das Buch kenn ich gar nicht, ^^
Ich hatte mal im TV was von HDR gesehn, dann hab ich mich ein bischen Informiert und es selbst ausprobiert. Und naja, das ist das beste was ich herausbekommen habe.