D A T E N V E R L U S T

metalgear

Erfahrenes Mitglied
Hallo @ all

Ich habe da ein "kleines" Problem unter WinXp // ME: Auf einem relativ altem System /PII 266 - 64 MB) hatte ich bis vor kurzem ein Win ME / SuSE9 Dualboot System laufen.
Als ich ein Format C: durchfürhen musste, habe ich von ME zu XP Proffesional (FAT) gewechselt. Bis dahin war alles auch noch okay - bis auf ein paar Treiber Probleme. Also habe ich C: erneut formatiert und wieder ME draufgepackt.

Nun kann ich unter ME einen großen Teil meiner E: Platte nicht mehr finden, bzw bekomme ich nur noch eine sehr kleine Partition angezeigt, auf der Reste der XP installation zu finden sind. (Was ich auch wiederrum nicht verstehe, da XP komplett unter C: installiert war.)

Unter SuSE kann ich per Yast alle eingerichteten Partitionen anzeigen - aber nicht mehr auf den Inhalt der einzelnen Abschnitte zugreifen.

/dev/hda 4.0 GB Fujitsu MPB3043ATU E
/dev/hda1 1.4 GB Extended
/dev/hda2 2.5 GB Win95 FAT32 LBA
/dev/hda5 1.4 GB Win95 FAT32 LBA
/dev/hdb 18.6 GB ST320410A
/dev/hdb2 13,9 GB Extended
/dev/hdb5 454.9 GB Linux swap
/dev/hdb6 13.5 GB Linux native

Bei hdb2 handelt es sich um den "verlorenen" Plattenabschnitt.
Da die Daten auf höchst wichtig und sensibel sind, MUSS ich unbedingt zumindest ein Backup davon machen können.

Wenn IHr weitere INformationen braucht, dann fragt bitte.

Danke schonmal
metalgear

Ich empfehle Partition Magic, ab V8.0
Hat bei mir schon viele Partitionierungen gerettet.

Aber nachvollziehen kann ich diesen "Verlust" auch nicht.

Was sagt fdisk (unter ME DOS) denn zu der Partition ?

mfG BEX

Sobald ich ein Backup der übrigen Platten gemacht hab, werde ich ich werde es mit Partition Magic versuchen.
fDisk kann mit der "unbekannten" PArtition nichts anfangen.
Mal schauen - falls sich die Sache mir P.M. erledigen lässt, danke ich Dir schonmal für deinen Tipp.

thx metalgear

Neue Beiträge

Zurück