CVS mit eclipse CDT

HansKloss

Grünschnabel
Hallo Leute,
weis jemand Rat, wie ich meine C++ Projekte unter eclipse über WinCVS auf andere Rechner übertragen kann. Welche Daten/Verzeichnisse sind zum einchecken relevant? Eclipse benutzt dummerweise eigene Metedaten, die ausserhalb der Projekte liegen jedoch zum bearbeiten nötig sind. Innerhalb vom Verzeichnis .metadata befinden sich auch Konfigurationsdateien von eclipse, was bedeutet, dass man diesen Odrner nicht einfach komplett einchecken kann.
Wäre echt nett, wenn jemand nützliche Tips hat, oder gar die Antwort.

Ciao
 
Hi,

also welche Daten fürs einchecken relevant sind kommt zunächst auf den Projekttyp an den du verwendest (managed make oder standard make).

Eigentlich musst du auch selber wissen was du einchecken willst - wenn du z.B. auch die Projektoptionen mitnehmen willst dann musst du alle .* Files im worksspace/.metadata mitnehmen (der Ordner .plugins glaube ich nicht).

Allerdings halte ich das für überflüssig, denn so bist du ziemlich unflexibel und so richtig gut sein kann das auch nicht, Metaoptionen einzuchecken.

Bei mir läuft das so:
bei standard make: sources und makefile
bei managed make: sources, *.mk, *.d und makefile


thomy
 
Danke für die Tips,
ich werd woll nicht darum herum kommen das interne CVS-Plugin auszuprobieren. Die Idee die Metadaten einzubeziehen gefällt mir auch nicht sonderlich. Eigentlich brauch ich nur den Baum der Projekte auf allen Rechnern. Wenn einer unseres Teams ein neues Projekt erzeugt hat, soll es automatisch bei allen anderen Mitarbeitern angezeigt werden. Bisher hab ich die Projekte über WinCVS übertragen und durch neues Anlegen des Projektes in den Baum eingefügt. Das muss doch irgendwie besser gehen? Muss ich dazu wirklich die Projekte mit dem Eclipse-CVS-Plugin einchecken?
Ciao
 
Ja, ich muss eigene Doofheit eingestehen. Anstatt dass ich mit "Import->Existing Projects into Workspace" benutze, hab ich mit Metadaten herumgespielt. Gut hinterher ist man immer schlauer.

Also bis denn
 
Zurück