Customized JButton

cojack20

Mitglied
Hallo,

ich habe eine Vererbungshierarchie, die es mir leider nicht erlaubt von JButton zu erben. Ich benutze ein abstraktes DisplayElement, dass von JComponent erbt um zusätzliche Funktionalität hinzuzufügen.
Jetzt möchte ich als UnterKlasse von diesem DisplayElement einen Button anbieten. Da ich jedoch auch hier die Standard-Look-And-Feel Repräsentation vom jeweiligen System benutzen möchte, frage ich mich ob ich irgendwie diese aktuell richtige Repräsentation bekomme, sodass ich meinem JButton sagen kann: "So musst du aussehen."
PS: Die Struktur der Vererbungshierarchie lässt sich NICHT mehr ändern.

Cu und Danke

Also mit anderen Worten, der Button muss von DisplayElement abgeleitet werden, oder?

MFG

zEriX

Hallo zEriX,

erstmal sorry dass ich den letzten Post so kurz angebunden war, aber ich bin gerade aus dem Haus gegangen.
Und JA genau das was du sagst. DisplayElement ist die Oberklasse von meinem Button. Die Funktionalität ist garkein Problem, jedoch brauche ich das jeweilige Look-And-Feel. Wie bekomme ich das

cu

Das actuelle LookAndFeel bekommst du mit
Code:
UIManager.getLookAndFeel();

Ich hoffe das hilft dir mal.

MFG

zEriX

Dummerweise reicht mir das nicht :(

Wie sage ich den einem JComponent: "Du bist ab jetzt ein Button und nicht mehr ein abstraktes Element".

Wenn er das weiß, dann weiß er Swing ja sogleich, wie er das zeichnen müsste. Ein Look-And-Feel setzen ist ja hierbei nicht nötig, da ich nur zentral eine LaF Instanz in eine Factory schiebe, die dann alles für mich konsistent verwaltet. Um es nochmal klar zu machen, es existiert ein LaF aber mein Obj weiß nicht was es ist.

Ideen

Danke

Zurück