Custom Fonts in Mozilla

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

con-f-use

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich weiß, das Thema kam schon öfter auf, aber ich hab doch einige Fragen. Die erste, die diesem Thema auch dem Namen gibt wäre folgende:

Wie kommt es, dass ich in Mozilla gar keine eingebundenen Fonts zu Gesicht bekomme? Ich hab sie wirklich richtig eingebunden nach der TrueDoc-Methode. Ich sehe auch auf der Startseite von http://www.truedoc.com mit Mozilla keine der Schriftarten, mit dem IE aber sehrwohl (nachdem das Active-X-Plugin installiert ist). Auch mit Netscape 7.2 ist Sense mit 4.1 geht's allerdings wieder...

Nächste Frage:
Hab irgentwo gelesen, man könnte neuerdings auch ganz normal .t t f 's einfach per css2 ohne Bitstream oder WEFT und den ganzen damit verbundenen Aufwand einbinden. Wenn das wahr ist, wie geht das?

Dann noch die Abschlussfrage:
Lässt sich diese lästige "URL-spezifizieren"-Abfrage, die angblich die eigenen Fonts vor Klau schützen soll irgentwie abstezllen/umgehen? Mir ist es ziemlich egal, ob mir jemand die Fonts, die ich verwenden will klaut, weil sie eh im web frei erhältlich sind. Ich möchte sie aber in mehrern Projekten verwenden und will nicht für jedes Projekt eine neue .eot bzw. .pfr zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls die vorrausetzung um die "Custom Fonts" zu gesicht zu bekommen was mit activ X zu tun haben, kanns logischerweise mit keinem anderen Browser als IE funktionieren
 
@kurtparis: Das ist mir klar, nur ist TrueDoc eigentlich für den Netscape. Das heißt der Netscape braucht gar kein Active-X zu unterstützen, weil die TrueDoc-Implementierung schon serienmäßig dabei ist. Er funktioniert ja auch, zumindest der 4.1, NS 7.2 stellt die Schriften mal wieder nich da, genau so wenig, wie Mozilla und ich weiß nicht warum. Das mein Problem. Das Active-X-Plugin also ist nur ein extra damit's auch mit dem IE funktioniert.

Nachtrag: Nach ein wenig Lektüre hab ich herausgefunden, warum das ganze in Netscape 6 und Mozilla nicht geht. Als Netscape openSource wurde wollten sie anscheined ihre eigene Lösung für dynamic fonts nicht mehr unterstützen.
Bleibt noch die Frage ob man .t t f - Datein irgentwie einbinden kann, wie ich's gelsen hab und ob das "URL-spezifizieren" (sihe oben) abgeschaltet/umgangen werden kann. Bitte um Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück