Custom Font into SWF [MX/V5]

g-zus

Erfahrenes Mitglied
Hi Leude,

wieder mal ein Problem von mir.

bin grad' wieder an einer page und hab das problem, dass ich das ne custom font verwenden muss, die sicher nicht jeder auf der platte hat.

das blöde ist, dass ich genau diese halt in einbem dynamischen textfeld hernehme.
das heisst ja dann, dass die fint nicht angezeigt wird, wenn der typ, der die page betrachtet sie nicht auf seiner platte hat.
oder nicht?

auf jedenfall wollte ich wissen, wie ich die font in die fla/swf-file mit reinspeichern kann.
hab da irgendwie mal was gelesen, glaub ich.
is aber schon lange her...

hat wer von euch ne ahnung?!?

Jetzt schon mal Danke.. (wie immer! :) )

Edit:
~~~~~

für beide versionen wichtig, flash5 und mx.

Nun eigendlich reicht es wenn du bei deinem Dynamischen Textfeld
in der untersten Zeil bei Schriftart einbetten die Auswahl aktiviest
wo das Symbol [...] ist.
Die zweite Möglichkeit ist ein Schriftartsymbol in deiner Bibliothek zu erstellen damit ist dein Font auch eingebunden.
Und das dann gleich als Shared Libary zu verwenden (gemeinsame Bibliothek) Dann mußt du den Font nicht in jedem MC einbetten
Es kann nur sein das du da einen Font hast bei dem Flash Probleme hat mit dem einbetten, was dir bei der Filegröße sicher nützlich sein wird.
Hoffe es ist kein Post Script Font weil da gibt es immer wieder Probleme.

yo, genau an sowas kann ich mich auch erinnern.

aber ich glaub wenn man wie DerBär gesagt hat den button da drückt ist das deaktiviert!

Bei statischem Textfeldern ist das auch so.
Aber bei Dynamischen mußt du den Font wenn du sicher gehen wilsst das er dargestellt wird eben einbetten.
Und [...] heißt den ganzen font einbetten.
Wenn du einen der Buttons daneben aktivierts kannst du bestimmte Zeichen einbetten.
Glaubt mir ich hatte schon oft genug Probleme mit Fonts

Neue Beiträge

Zurück