cursor nicht sauber

flashsi

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht kann mir nochmal jemand helfen.

In meinem angehängten Script funktioniert folgendes nicht:

Der Muaszeiger blinkt immer an der letzten Postition auf. Wenn man den Zeiger im Fenster dreht. Wie kann ich das verhindern?

Grüsse

Anhänge

Der Muaszeiger blinkt immer an der letzten Postition auf. Wenn man den Zeiger im Fenster dreht.
Mir ist nicht ganz klar, was Du damit meinst - wenn ich die Maus im Fenster hin und her bewege, kommt immer der Zeiger, der die entsprechende Richtung anzeigt (ich nehme an, das soll so sein).

Kannst Du das Problem noch etwas anschaulicher beschreiben?

Gruß
.

das stimmt, aber man sieht immer noch die alte position aufblinken. d.h. er holt sich das symbol von der stelle, denke ich. man sieht es ganz deutlich, wenn man im fenster einen kreis mit dem zeiger beschreibt. oben z.b. anfangen, nach links gehen, dann wechseln die symbole durch, und wenn mann unten weiter fährt, also dann nach rechts, erscheinen kurz die alten symbole und sind dan wieder richtig. hm. kompliziert.

Bei mir nicht, aber ich würde die Dinger auch nicht alle nebeneinander auf die Bühne legen.

Probiers so:
  • Exportiere die Cursor in der Bibliothek für ActionScript und instanziere immer das Symbol, welches Du anzeigen willst (per attachMovie).

oder ...

• Erstelle ein Symbol mit vier Frames für den Cursor und lege dort jedes Symbol in ein Schlüsselbild. Abhängig von der Mausposition rufst Du dann im Symbol "cursor" den gewünschten Frame auf.

Gruß
.

bei mir sieht das so aus, aber es funktioniert nicht ansatzweise.

onEnterFrame = function () {
Mouse.hide();

if (_xmouse>220) {

attachMovie("rechts","right",1);
startDrag("",true);

}
else {
removeMovieClip("right");
stopDrag();

}

if (_xmouse<180) {

attachMovie("links","left",1);
startDrag("",true);
}
else {
removeMovieClip("left");
stopDrag();

}
if (_xmouse>181 && _xmouse<219) {

attachMovie("mitte","mid",1);
startDrag("",true);
}
else {
removeMovieClip("mid");
stopDrag();

}
}

wie kann ich das machen?

grüsse

Ich habe grad mal ein Beispiel gebastelt, wie Tobias Menzel das schon ansprach...

Die beiden Zeilen, die Kommentare sind kannst du wahlweise gegen die Zeile darüber austauschen, ich meine gelesen zu haben, dass die Performance dann besser sein soll.....:rolleyes:

Gruß marfirk

Anhänge

hallo markfirk,

vielen dank dafür. damit kann ich schon viel rumbasteln. und jetzt kapier ich auch, wie man die einzelnen mc anspricht mit mc.gotoandstop.
nur wie attachmovie genau funktioniert weiss ich noch nicht. aber das kommt alles.

danke nochmal.

aber wie kann ich das in das folgende script einbinden? nimmt immer das falsche, oder gar nichts.

grüsse

okok. ich habs. entschuldige.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück