Hi,
ich versuche schon die ganze Nacht den Cursor in einer Texarena mit der ID 'kotext' zu setzen. Folgendes: Der Text in der Arena wird nach jeden Tastendruck bereinigt, genauer gesagt unnötige Zeichen entfernt, das Problem dabei ist das der Cursor nach jeder erfolgreichen Bereinigung an das Ende des Textes springt statt an der alten Stelle minus 1Zeichen zu bleiben.
Der Code für FireFox funktionert (auch in Crome) nur beim IE bekomme ich das nicht hin, auch sollte der Code auch für andere Browser funktionieren.
ich versuche schon die ganze Nacht den Cursor in einer Texarena mit der ID 'kotext' zu setzen. Folgendes: Der Text in der Arena wird nach jeden Tastendruck bereinigt, genauer gesagt unnötige Zeichen entfernt, das Problem dabei ist das der Cursor nach jeder erfolgreichen Bereinigung an das Ende des Textes springt statt an der alten Stelle minus 1Zeichen zu bleiben.
Der Code für FireFox funktionert (auch in Crome) nur beim IE bekomme ich das nicht hin, auch sollte der Code auch für andere Browser funktionieren.
Code:
var br = kombereinigen(document.getElementById('kotext').value); // Text bereinigen
if(br != document.getElementById('kotext').value) { // Check ob sich was geändert hat
if(typeof document.getElementById('kotext').selectionStart != 'undefined') { // FireFox (Funktioniert)
var cursorposition = document.getElementById('kotext').selectionStart-1;
document.getElementById('kotext').value = br;
document.getElementById('kotext').selectionStart = cursorposition;
document.getElementById('kotext').selectionEnd = cursorposition;
} else if(typeof document.selection != 'undefined') { // IE
} else {
}
}