cursor in der imagemap hin und wieder ändern?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

laszlobela

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

ich habe für eine Dokumentation Masken als imagemap genommen.

Beim Überfahren der verschiedenen areas mit der Maus hat der User verschiedene Optionen. z.b. öffnet sich immer ein Popup mit Infos zu der betreffenden Position.

Bei manchen Links kann der User klicken, um weitere Infos und/oder Aktionen zu erreichen.

Bei einigen aber nicht. Bei denen möchte ich den Cursor nicht als Hand für Link, sondern default haben damit der Leser nicht denk, er könnt hier auch durch Klick eine Aktion ausführen.

Aktuell wäre der area tag so aufgebaut:

<area shape="rect" coords="69,45,285,67" href="#" onfocus="this.style.cursor = 'default'" onMouseOver="drc(ol_texts[2],ol_caps[2]); return true;" onMouseOut="nd(); return true;" alt="" title="">

Der onmouseover-handler öffnet das Popup. die title oder alt pops helfen nicht, weil in den Infos Formatierungen und auch tumbnails eingebettet sind.

Deshalb wollte ich den onfocus handler mit einbeziehen.

Habe auch den area-tag im css definiert - area.default { cursor:default} -

<area class="default" shape="rect" coords="297,45,320,67" href="#" onMouseOver="drc(ol_texts[3],ol_caps[3]); return true;" onMouseOut="nd(); return true;" alt="" title="">

probiert.

Geht das wirklich nicht oder stelle ich mich nur zu blöd an?

Wär super, wenn jemand von euch einen tip hätte.
Selfhtml und auch goggle haben bislang noch keine Lösung gebracht.

Danke schon mal für eure Antworten
bela
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du schon versucht, die Areas mit Hilfe von CSS zu formatieren?
HTML:
<area style="cursor: default;" .... />

Edit:
Hab es gerade selbst versucht - klappt leider nicht!

Ciao
Quaese
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Quaese,

danke für die schnelle Reaktion.

Ja, das hab ich auch schon probiert, an allen möglichen Positionen des Tags. Keine Reaktion. Und wie oben beschrieben hab ich es auch über externe CSS Codierung erfolglos versucht.

Bay
bela
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück