Hallo,
ich möchte eine Curl Abfrage machen und das Ergebnis in eine DB schreiben.
Wenn ich die Funktion nun ausführe und das Ergebnis per Echo ausgebe, wird alles korrekt angezeigt. Probleme gibt es aber, wenn ich den ermittelten Wert in meine DB schreiben möchte. Dann wird immer 0 eingetragen. Ich vermute, dass das Problem ist, dass es sich um ein Arraywert handelt und ich es als String benötige um es in die DB zu speichern.
Unter http://www.php.net/manual/de/function.curl-getinfo.php steht, dass folgende "Wird der Parameter opt angegeben, wird der entsprechende Wert als string zurückgegeben. Andernfalls liefert die Funktion ein assoziatives Array mit den folgenden Elementen zurück (analog dem Parameter opt):"
Nur weiß ich nicht wo ich dieses opt angeben muss?!
Freue mich auf Tipps, Danke
ich möchte eine Curl Abfrage machen und das Ergebnis in eine DB schreiben.
PHP:
function gib_antwortzeit ( $url )
{
$ch = curl_init();
curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, $url);
curl_setopt($ch, CURLOPT_HEADER, TRUE);
curl_setopt($ch, CURLOPT_NOBODY, TRUE);
curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, TRUE);
curl_setopt($ch, CURLOPT_FOLLOWLOCATION, FALSE);
$hr = curl_exec($ch);
global $response_time;
$response_time = curl_getinfo($ch, CURLINFO_TOTAL_TIME);
curl_close($ch);
echo "Antwortzeit: ".$response_time;
}
Wenn ich die Funktion nun ausführe und das Ergebnis per Echo ausgebe, wird alles korrekt angezeigt. Probleme gibt es aber, wenn ich den ermittelten Wert in meine DB schreiben möchte. Dann wird immer 0 eingetragen. Ich vermute, dass das Problem ist, dass es sich um ein Arraywert handelt und ich es als String benötige um es in die DB zu speichern.
Unter http://www.php.net/manual/de/function.curl-getinfo.php steht, dass folgende "Wird der Parameter opt angegeben, wird der entsprechende Wert als string zurückgegeben. Andernfalls liefert die Funktion ein assoziatives Array mit den folgenden Elementen zurück (analog dem Parameter opt):"
Nur weiß ich nicht wo ich dieses opt angeben muss?!
Freue mich auf Tipps, Danke