Hallo!
ich betreibe einen kleinen OnlineShop, den ich nun um eine Bestandsabfrage erweitern möchte. Dazu stellt mir mein Zulieferer eine Schnittstelle zur Verfügung, die mir bei Abfrage eine XML-Datei mit den Verfügbarkeiten der Artikel zurückgibt.
Laut Zulieferer soll ich die Abfrage mit cURL machen. Daher habe ich nun folgendes erstellt:
Da ich aufgrund des nicht extern zertifizierten SSL-Zertifikates immer einen Fehler bekommen habe, habe ich beim Support nachgefragt. Dieser sagte mit, dass ich die cURL mit den Optionen --insecure bzw. -k aufrufen soll.
Daher habe ich den Code um die Zeilen
erweitert. Nun erhalte ich keine Fehlermeldung mehr, aber dafür immer noch eine leere Rückgabe.
Meine Frage ist nun: habe ich --insecure / -k mit Hilfe der zwei Zeilen korrekt umgesetzt?
Vielen Dank!
ich betreibe einen kleinen OnlineShop, den ich nun um eine Bestandsabfrage erweitern möchte. Dazu stellt mir mein Zulieferer eine Schnittstelle zur Verfügung, die mir bei Abfrage eine XML-Datei mit den Verfügbarkeiten der Artikel zurückgibt.
Laut Zulieferer soll ich die Abfrage mit cURL machen. Daher habe ich nun folgendes erstellt:
PHP:
<?php
$url = "https://adressezumbestand/";
$postfields =
'<?xml version="1.0"?>
<bestandsabfrage>
<artikel>
<artnr>401017</artnr>
<artnr>401167</artnr>
<artnr>401171</artnr>
<artnr>401748</artnr>
<artnr>401791</artnr>
<artnr>402127</artnr>
<artnr>404398</artnr>
<artnr>405023</artnr>
<artnr>405458</artnr>
</artikel>
</bestandsabfrage>';
$ch = curl_init();
curl_setopt($ch, CURLOPT_POST, 1);
curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS, $postfields);
curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, $url);
curl_setopt($ch, CURLOPT_USERAGENT, $user_agent);
curl_setopt($ch, CURLOPT_HEADER, 0);
curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
$result = curl_exec($ch);
echo curl_error($ch);
curl_close ($ch);
echo $result;
?>
Daher habe ich den Code um die Zeilen
PHP:
curl_setopt($ch, CURLOPT_SSL_VERIFYPEER, 0);
curl_setopt($ch, CURLOPT_SSL_VERIFYHOST, 1);
Meine Frage ist nun: habe ich --insecure / -k mit Hilfe der zwei Zeilen korrekt umgesetzt?
Vielen Dank!