CTS Signal der seriellen Schnittstelle schneller als eine Millisekunde abfragen?

skkaubeu

Grünschnabel
Hallo,

ich möchte gerne mit der seriellen Schnittstelle Impulse zählen.(Über die Signalleitungen CTS, DSR, RING und RLSD). Nun scheint es mir aber so das der serielle Treiber von Windows XP und auch Windows 2000, dieses Signal nur alle 1000 Microsekunden abfragt. Dies ist für meine Anwendung zu langsam. Ich brauche mindestens 500 Microsekunden.

Weder ein GetCommModemStatus(hComm,&status); (Wurde ca. alle 35 Microsekunden aufgerufen), noch ein WaitCommEvent(hComm,&back,NULL) mit entsprechender Maske kann mir bei dem Problem helfen.

Hat jemand darüber Infos oder kann mir ein paar Tipps geben. Ich weiß im Moment nciht weiter.

Vielen Dank im voraus.

Stefan
 
Da ist/sind eine bzw. insgesamt vier Lichschranke(n) dran. Die Lichtschranke wird von verschiedenen zu identifiziernden Dingen unterbrochen. Da die Geschwindigkeit bis über 20 km/h ist (5,55 m/s) und der Abstand der Löcher ca 3mmm ist, die ich mechanisch nicht ändern kann, brauche ich die geringe Abtastrate.

Stefan
 
Ich habe den Parameter "PollingPeriod" bei meinen seriellen Schnittstellen gefunden. Hat jemand Info's, ob das nicht vielleicht das ist, was ich suche, spriche eine erhöhung der Updaterate der Signalleitungen
 
moin


Vielleicht gibt es nen speziellen Treiber

Wie kommst du eigentlich darauf das GetCommModemStatus "nur" alle 35µs den Wert abfragt?
Vielleicht ist die verarbeitungszeit einfach zu lang.


mfg
umbrasaxum
 
Zurück