suntrop
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe eine CSV-Datei und will diese mit PHPMyAdmin in eine MySQL Datenbank einlesen.
Die ersten zwei Klippen habe ich schon umschifft, aber jetzt komme ich einfach nicht weiter.
Die CSV enthält 436 Datensätze
id;begriff;text
Aber beim Import in MySQL werden immer nur 127 übernommen! Das Kuriose ist, von 1 bis 126 stimmen alle Datensätze überein. Aber 127 in MySQL ist der letzte Datensatz aus der CSV. Alles dazwischen fehlt in der DB.
Ich sehe keine Besonderheiten hier (CSV-Datei):
Wie gesagt; 126 ist korrekt in der DB, aber dann, statt der "Feindlichen Übernahme" finde ich an 127. und letzter Stelle der DB folgendes:
Die ID ist in der DB 127.
Woran kann das liegen, dass die Datensätze 127 bis 435 aus der CSV-Datei nicht übernommen werden?
Grüße
suntrop
phpMyAdmin 2.6.4-pl4
LOAD-Methode = DATA LOCAL
ich habe eine CSV-Datei und will diese mit PHPMyAdmin in eine MySQL Datenbank einlesen.
Die ersten zwei Klippen habe ich schon umschifft, aber jetzt komme ich einfach nicht weiter.
Die CSV enthält 436 Datensätze
id;begriff;text
Aber beim Import in MySQL werden immer nur 127 übernommen! Das Kuriose ist, von 1 bis 126 stimmen alle Datensätze überein. Aber 127 in MySQL ist der letzte Datensatz aus der CSV. Alles dazwischen fehlt in der DB.
Ich sehe keine Besonderheiten hier (CSV-Datei):
Code:
125;FCP;Fonds Commun de Placement. Luxemburgische Rechtsform eines Fonds.
126;Federführende Bank;Als federführende Bank bezeichnet man das Kreditinstitut, das bei einer Erstausgabe von Wertpapieren das Bankenkonsortium anführt.
127;Feindliche Übernahme;Firmenübernahme ohne Zustimmung des zu übernehmenden Unternehmens. Dabei wird versucht, die Stimmenmehrheit zu erlangen, indem man genügend Aktienanteile des zu übernehmenden Unternehmens von den Aktionären erwirbt. (z.B. Mannesmann/Vodafone).
128;Fest;Bezeichnung für eine leicht steigende Tendenz an der Börse (Kursnotierungen steigen zwischen einem und bis zu drei Prozent) Gegenstück: schwach.
Code:
436;Sterling Ratio;Die Sterling Ratio ist eine weitere gängige Kennziffer zur Beurteilung der Renditequalität, auch hier wird die Analyse von Rendite und Risiko in einer einzigen Größe kombiniert.<BR />Die Sterling Ratio errechnet sich aus dem Verhältnis zwischen der anualisierten historischen Durchschnittsrendite und dem maximalen Drawdown. <BR />Vom Prinzip her ist die Sterling Ratio der Sharp Ratio ähnlich, doch im Gegensatz zu dieser wird die Rendite hier nicht zur Standardabweichung in Beziehung gesetzt, sondern zum maximalen Kursverlust der betrachteten Periode.
Woran kann das liegen, dass die Datensätze 127 bis 435 aus der CSV-Datei nicht übernommen werden?
Grüße
suntrop
phpMyAdmin 2.6.4-pl4
LOAD-Methode = DATA LOCAL