Hallo an alle.
Ich möchte meine Daten aus der Datenbank per php in eine csv speichern.
Folgenden Code habe ich dazu geschrieben:
Wenn ich das ganze lokal teste, dann klappt es und die csv wird im selben Ordner, wie die php-datei gespeichert. Wenn ich die datei dann aber auf den Server hochlade, wird die csv nicht erstellt. Die sql - Verbindung funktioniert, da die echo - Ausgabe von $eintrag alle Werte ausgibt. Aber eigentlich sollte auch der aufbau stimmen, da, wenn ich formulardaten in eine csv - speichern möchte, es auch so mache und es da funktioniert.
Gruß
Ich möchte meine Daten aus der Datenbank per php in eine csv speichern.
Folgenden Code habe ich dazu geschrieben:
PHP:
$file = "datenfeed.export.csv";
$csv = fopen($file, "a+");
$sql = "SELECT * FROM ".DB_TABLE."";
$query = mysql_query($sql);
while($daten = mysql_fetch_array($query)){
$eintrag = "'".$daten['category_id']."';'".$daten['group_id']."';'".$daten['program_id']."';'".$daten['program_name']."';'".$daten['product_id']."';'".$daten['product_name']."';'".$daten['deeplink']."';'".$daten['price']."';".$daten['delivery_cost']."';'".$daten['complete_price']."' \n";
fwrite($csv , $eintrag);
}
fclose($csv);
Wenn ich das ganze lokal teste, dann klappt es und die csv wird im selben Ordner, wie die php-datei gespeichert. Wenn ich die datei dann aber auf den Server hochlade, wird die csv nicht erstellt. Die sql - Verbindung funktioniert, da die echo - Ausgabe von $eintrag alle Werte ausgibt. Aber eigentlich sollte auch der aufbau stimmen, da, wenn ich formulardaten in eine csv - speichern möchte, es auch so mache und es da funktioniert.
Gruß