CSV importieren

derwortlose

Grünschnabel
Hallo Leutches,

ich habe heute mal folgendes Prob.
Ich habe aus einer Anwendung heraus ein CSV-File erstellt und möchte dieses nun in Exel öffnen. Nun stellen sich aber die Inhalte der Zellen alle mit einem ' vor und nach dem Inhalt dar. Da es nun rund 9000 Zellen sind suche ich eine Möglichkeit, diese Sonderzeichen automatisch zu canceln.
Gibt es da irgend eine Möglichkeit?

Danke
derwortlose

Bearbeiten -> Suchen bzw. Ersetzen dann kann man in einem Rutsch die Zeichen löschen lassen....

Wenn die ' aus anderen Gründen an anderen Stellen vorhanden /nötig sind, gibt es noch andere Lösungen, dann nochmal genauere Infos bitte!

Hallo Thomas,

das war schon mal eine Lösung für das '-Problem.
Jetzt möchte ich aber noch weiter nerven, und zwar sind ein Teil der Daten Preise, die alle an den Dezimalstellen =0 abgeschnitten werden. Kann man dies auch noch rückgängig machen? Sprich anstatt 17 eine 17,00 daraus machen. Dies betrifft rund 3000 Zellen.

Danke
derwortlose

Hai,

versuch mal beim Importieren der Daten mit festen Spaltenbreiten zu arbeiten. Ich glaube das hat bei mir beim Import von CSV Dateien aus dem Homebanking funktioniert. (Kann ich leider hier auf der Arbeit nicht nachprüfen :( )

Ansonsten kannst Du über =VERKETTEN(B4;",00") einfach das Fehlende hinzufügen.

Ciao Stefan

Hallo Leutches,

hab jetzt die Möglichkeit gefunden, die fehlenden Zeichen einzufügen.
Über "Zellen formatieren"/"Benutzerdefiniert" und dann die vorletzte Option.

Danke für Eure Mühe
derwortlose

Neue Beiträge

Zurück